Sag nieee das es das Spaghetti-Monster nicht gibt
Aber genau das ist auch meine Einstellung, man weiß nie wann welche großen Entdeckungen neue Theorien freilegen und andere ersetzen
Sag nieee das es das Spaghetti-Monster nicht gibt
Aber genau das ist auch meine Einstellung, man weiß nie wann welche großen Entdeckungen neue Theorien freilegen und andere ersetzen
Ja mach dann mal ein Bild das würde mich interessieren
Genau die Quad-Coupler aber wie gesagt die Satelliten müssen sehr Kompakt sein sonst sieht das seltsam aus
Wenn du keine gigantischen Konstruktionen haben willst dann brauchst du zuerst mal einen kleinen Satelliten.
Du nimmst dann einfach 4 kleine Triebwerke + Tanks wo du die Satelliten draufsetzt (Es gibt ja diese MK3 zu 4MK1 Adapter. Wenn die Hauptrakete im Orbit angekommen ist beförderst du die kleinen Satelliten auf einen anderen Orbit.
Ich finde das ganz macht schon Sinn, da man die selbe Inklination hat weil man nicht immer neu starten muss
Aber wie gesagt für große Kommunikationssatelliten ist das nicht so praktisch.
Da gebe ich Seb recht.
Und um nochmal auf die Sterne zurück zu kommen:
Ich finde gerade die Sterne werden gut erklärt, wie sie aufgebaut sind und wo ihre Energie herkommt. Nur finde ich das es das Thermonukleare Modell nicht tut.
Es gibt viele angesehen Physiker die das Modell bezweifeln, jedoch kannte man zu der Zeit eben keinen Prozess der eine so große Energie abgibt.
Die deutlich zu beobachtenden Phänomene (Korona, Photosphäre, Reiskornstruktur der Oberläche, starke Eruptionen wenn sich ein Komet nähert und natürlich das extreme Schwanken des Spektrums) werden gerade in der Plasmatheorie schlüssig erklärt.
Nach dem Thermonuklearen Modell müsste die Sonne eine gelber blubbernder Ball sein.
@Niboss:
Sterne werden vom Strom "angetrieben" also ihre Photosphäre wird zum leuchten gebracht.
Nichts anderes erleben wir beim Saturn /Jupiter, der Saturn hat sogar das Hexagon am Nordpol welches im Röntgenbereich sehr aktiv ist und beide Himmelskörper strahlen sehr stark im Radiobereich.
Das Alpha- Beta und Gammestrahlung keine Photonen sind ist mir klar. Und das Elektron heraus zu schlagen ist doch relativ einfach.
Wenn es nur knapp 14 eV braucht könnte ein Alpha-Teilchen gleich mehrere H-Atome in Plasma verwandeln.
Ja es gibt trauriger Weise wirklich Menschen die denken die Erde wäre 6000 Jahre alt....
Allerdings wurde von noch gar nicht all zu langer Zeit auch so ziemlich jeder getötet, der behauptet hat das die Erde rund sein und nicht das Zentrum des Systems. Ich finde das sich das Beispiel irgendwie gut übertragen lässt...
Zu Universe Sandbox, ich habe keine Ahnung wie das Programmiert aber wenn man 2 Himmelskörper auf unterschiedlichen Bahnen hat, ziehen sich diese an und verändern ständig ihre Bahnen.
Bei einer derartigen Menge an Himmelskörpern wie wir sie haben sollte es doch nur eine Frage der Zeit sein bis der eine Planet ein Swingby mit dem anderen macht und rausfliegt oder?
Wenn Gravitation ganze Galaxien zusammenhalten soll, ist das für mich sehr wahrscheinlich.
Edit: Die Plasmatheorie klingt leider wirklich wie eine Verschwörung, aber als ich mich für mein Referat damit intensiv auseinander gesetzt habe, hat sie mir immer besser gefallen.
Ich glaube, dass es auch ein gut Stück von der Persönlichkeit abhängt. Also ob wir die Dinge, die alle Welt als selbstverständlich ansieht ebenfalls akzeptieren oder ob wir sie in Frage stellen.
Ich bin dann wohl letzteres
Also das selbe hatte ich mit den Hitzeschilden von Deadly Reentry.
Such in deinem Science-Baum den Teil wo die Teile drin sind. Dann klickst du sie an und drückst auf purchase (also kaufen).
Manche Mod-Teile werden nicht automatisch erforscht wenn du den teil des Baumes erforschst.
Beim 2. kann ich dir leider nicht helfen.
Jap so sehe ich das auch
Was ich sehr erstaunlich finde, ist die Sternenbildung im Plasmaversum:
Im Plasmaversum entstehen Sterne, indem in einem Plasmafilament der Strom sehr schnell sehr stark ansteigt und das Filament zum Kollabieren bringt (Bei Blitzen passiert das ständig).
An diesen Stellen wird das Filament durch sein Magnetfeld so stark zusammengedrückt, dass sich ein Stern formt.
Das Bild unten ist keine Animation, sondern ein Foto. Die NASA kann es sich nicht erklären und beschreibt die entstandenen Sterne mit: "sie sind aufgereiht wie Perlenketten"....
Bis heute gibt es laut Gravitationskosmologie keine Erklärung dafür, dass mit einem mal (auf kosmischer Ebene auf einem mal) eine große Menge an Sternen in einem Leuchtenden Strang entstehen.
Wie gesagt, dass ist eine Beobachtung und es kann mir keiner erzählen das das kalte Wolken aus Gas und Staub sind...
Ah gute Idee, ich wüsste auch mal gerne wo die alle sind (will ja nicht alles mit ISA absuchen) aber bitte nur die Koordinaten
Also ich habe mir jetzt mal alles grob durchgelesen und hab folgendes zu sagen:
Die Plasmatheorie beschreibt kein gigantisches Perpetuum-Mobile. Plasma unterliegt auch den Gesetzen der Energie-Erhaltung.
Zum anderen ist die Plasmatheorie, zumindest sämtliche Phänomene, in Experimenten nachgewiesen.
Des weiteren schließt die Plasmatheorie die Gravitationstheorie NICHT aus. Nur versuch mal ein System mit 9 Planeten (Sorry 8...eine Schweigeminute für Pluto bitte) und vielen vielen Monden stabil zu halten.
Die simpelsten Simulationen, die ausschließlich dem gravitativen Effekt unterliegen, lassen kein System zu in dem mehr als 2 Objekte Kreisen. Nach kurzer Zeit wird mindestens 1 herausgeschleudert.
Der Plasmastrom dient lediglich zur Stabilisierung der Himmelskörper.
Zum dem Plasma im Vakuum: Der Weltraum ist kein reines Vakuum.
Und Solocov hat da eigentlich schon recht. Trifft Strahlung (ob jetzt Photonen, Alpha-, Beta-, oder Gammastrahlung) auf einen Atomkern kann dieser, bei der passenden Strahlungsenergie, die ankommende Strahlung absorbieren und seine Energieniveau anheben (Das Valenzelektron verschiebt sich in den Schalen). Die Strahlung kann dann später zufällig, in eine zufällige Richtung, emittiert werden.
Wenn man mal bedenkt, dass starke Strahlung (Alpha-, Beta- und Gammastrahlung) eine so hohe Energie besitzt, dass sie das äußerste Elektron einfach heraussprengen
und ein großteil der Materie im VAKUUM Wasserstoff ist (besitzt nur ein Elektron) verwandelt es sich direkt in ein Plasma.
Und @Eurofighter: Bitte sei doch nicht so herablassend. Die Gravitationstheorie wurde noch nicht bestätigt, einfach weil sich Phänomene die man beobachtet seit Jahrzehnten nicht bewiesen werden konnten.
ES IST UND BLEIBT EINE THEORIE und ich denke gerade jemand der Dinge und Welten erforscht (wenn auch nur in KSP) sollte neuen Dingen und Theorien aufgeschlossen sein, sie versuchen zu erklären und nicht einfach als "quatsch" abzutun.
Das ist Diskussionsthread und kein wir-hacken-auf-anderen-rum-thread (nur mal so am rande)
Was mir noch einfällt: Wenn man es ganz nüchtern und Logisch mal über DM nachdenkt, sie wurde nur zu einem Zweck herangezogen. Man brauchte etwas, dass hohe Aktivitäten in galaktischen Kernen erklärt und musste nach der Gravitationstheorie natürlich irgend etwas mit Gravitation zu tun haben. Da aber keine Materie gefunden wurde hat man die THEORIE der DM entwickelt die die perfekte Lösung ist. Es ist ein Stoff den man (momentan noch nicht) sehen, fühlen, riechen, schmecken, hören kann und der einzig und allein Auswirkung durch Gravitation zeigt. Also mir kommen da Fragen....
Deshalb habe ich für ein relativ Umfangreiches Referat (Abiturkurs Physik) das Thema: Dunkle Materie oder Plasmatheorie?
Ich habe dabei den Teil der Plasmathorie übernommen und eine Freundin den Teil der DM. Nach wochenlanger Recherche wusste sie immer noch nicht wie die DM erklärt wird. Denn egal auf welcher Website, in welchem Buch oder wo wir noch gesucht haben, DM hat sich immer nur mit sich selbst erklärt.
EDIT: DM = Dunkle Materie
Ok dann versuche ich das mal. Verdamte 32 bit Version
Also es stürzt nicht wegen des RAM-Verbrauchs an. Ich war schon bei 3,5 GB und es lief stabil.
Sonst würde es auch beim Laden abstürzen was es ja nicht tut
Also ich habe jetzt mal die Grafik runter gedreht, die normale sowie die Testversion installiert und er stürzt immer ab bei 3,1 Gb RAM-Verbrauch ab was irgendwie falsch ist
Ne hab ich nicht ich hab mir mal eine andere Version geholt um das zu testen. Außerdem werde ich mal den RAM-Verlauf beobachten aber KSP lief bisher auf höchsten Einstellungen immer sehr stabil
Also ich glaube nicht das es an der Performance/ dem RAM-Verbrauch liegt. Und ich habe glaube ich wirklich die mit den 3D Wolken genommen.
Das Spiel stürzt ja nicht beim Laden ab (das hatte ich schon mal wegen des RAM-Verbrauches, jetzt stürzt beim Ladevorgang nach dem Laden (klingt komisch, ist aber so :D), wo sich die Planeten unten rechts bewegen ab.
Jedes mal wenn ich Visual Enhancments installiere (Der Mod fügt Stadtlichter und Wolken hinzu) stürzt mir KSP ab, kurz nachdem es mit dem Laden fertig ist.
Ich habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich den installieren soll, da weder eine Textdatei noch eine Erklärung auf der Downloadseite vorhandne sind.
Wie habt ihr ihn installiert?
Also die Plasmatheorie schließt gewisse effekte durch Gravitation nicht aus, allerdings kann man mir ihr wesentlich besser die Planetenbahnen erkläre (nach der reinen Gravitationstheorie dürften die Planeten gar nicht so kreisen wie sie es tun).
Die Plasmatheorie ist in unserem System die Lösung für das 3-Körper-Problem, das die innersten Planeten die geringste Inklination haben und ein Tag auf dem Merkur = 1 Jahr auf dem Merkur ist.
Das 3 Körper Problem wurde glaube ich wirklich nicht eingebaut, da zum einen es in der Realität nicht "wirklich" existiert....Es ist schon vorhanden und real aber das System wird anderweitig stabilisiert und das mit ein zu berechnen (bei 17 Himmelskörpern) könnte doch etwas die FPS runterziehen
Solocov : Ich werde mir ganz sicher kein digitales Geo-Dreieck einblenden
Mit dem Manöver-Planer komme ich auch überall sehr gut und effizient hin, es geht mir einfach nur darum das ich sehe, wann die Fenster offen sind und vor allem welche Fenster als nächstes auf gehen.
Ich versuche das einfach mal mit dem Alarm-Clock-Mod
Also ich bin da ganz Seb's Meinung
@Eurofighter: Warum ist sie fürn ar****? Eine Begründung wäre nicht schlecht immerhin würde ich ja auch nicht einfach sagen, dass die Erde ist eine Scheibe ist.