Beiträge von SydamorHD

    1. Woher willst du wissen das ich dich als Hure beschimpft habe? Ich habe das Wort Hure seit der Grundschule nicht mehr im ernsten Zusammenhang gesagt und du warst nichtmal dabei.
    2. Verdient man für sowas keinen Permabann sondern erstmal überhaupt eine Verwarnung! Das ist ein Forum wo man sich nett Unterhalten kann, Freunde finden kann und kein Bürokratie/Polizeistaat in das du es gerade Umwandelst!


    Du bist Moderator und nicht der Forengott, mach dir das doch mal bitte klar.
    Das ist einfach mal meine Meinung über dich welche mich aber nicht dazu verleiten würde dich als Hure zu beschimpfen...

    Warum findest du soll es keinen offiziellen Multiplayer geben??
    Also ich hätte schon ganz gerne einen und es gibt zwar noch Probleme mit dem Mod, aber ich hab es schon geschafft mit einem Freund ein Rendevouz im Orbit zu bekommen.
    Das einzige Problem ist das mit dem Timewarp, wenn sich einer Warp fliegt er quasi in die Zukunft und der andere muss dann einfach auf Synchronisieren drücken.
    Vielleicht sollten sie es so wie in Defcon machen: Wenn einer Warpen will wird eine Anfrage an alle anderen Spieler geschickt und jeder muss zustimmen. Wenn gewarpt wird kann das aber auch jeder beenden.

    Klingt echt gut ich werde den auf jeden Fall testen.
    Die Ära des Zerstörens anderer Raumstationen hat begonnen!


    Edit: Wer einen leistungsstarken Server hat, kann sich den Server-Client runterladen und einen Server hosten. Ich hatte da an Quabit gedacht wie mit dem KLF ^^

    Also ich denke (hoffe) mal das das wie bei Starmade wird also das sich der groß Teil der Community dafür interessiert und auch spielt.
    Wir waren ja schon auf einem Server nur Starmade hat mir dann irgendwie den Spaß verdorben indem es das Block-Limit auf den Servern eingesetzt hat und man uns dann gesagt hat, dass wir mit unseren Schiffen, an denen wir mehrere Tage gebaut haben, nicht im Kampf einsetzen dürften :/
    Aber ich denke mal das Spaceengineer besser wird vor allem weil die Schiffe kaputt gehen können *____*

    Ich hab mir mal die HashMaps angeschaut und sehe ein Problem,
    Beim Array habe ich vorher die Größe festgelegt und konnte irgendwo etwas reinschreiben, das geht mit Hashmaps ja leider nicht.


    Ich muss vor allem eine Hashmap erzeugen, wo die einzelnen float-werte schon als key drinstehen, sodass ich die wie ein Array behandeln kann :(
    Vielleicht finde ich ja eine Lösung.

    Da die Server von Squad gestern ja etwas langsam waren, sollte ich das auch mal bei Steam probieren.
    Leider hab ich den falschen Steamnamen eingegeben :facepalm: Jetzt kann ich das nicht mehr von deren Seite runterladen und wenn ich auf das Steamsymbol klicke komme ich auf die Startseite -.- Gibt es da noch eine Lösung?

    Der nutzt echt Quicksort?
    Wir hatten den ja selber getestet (in der Schule) und bei 10^8 Zahlen haben wir den nach ein par Minuten abgebrochen, nichts mit ms :O
    Und ja ich glaube der Ansatz meines Algorithmus ist echt einzigartig *____*
    Und wie gesagt mir ist der Speicherverbrauch echt egal. Wenn man sich die riesigen Rechenzentren anschaut die mehrere TB an RAM haben, ich glaube die setzten auch ehr auf Schnelligkeit ^^

    Welchen Sortieralgorithmus verwendet Array.Sort() denn?
    Die meisten Algorithmen basieren ja auf Vertauschungen und Vergleichen und der Quicksort, Bubblesort, E-Sort, A-Sort brauchen bei 10^8 Zahlen keine 10.000 ms sondern ca. eine halbe Stunde :D Also bei den Schul-PCs zumindest.

    Stimmt mein Programm verbraucht 2-3 mal so viel Speicher, ist bei über 10 Mio Zahlen aber auch mehr als 1.000 mal so schnell wie alle anderen.
    Und die Sortierung der Hashmaps nutzen dann, denk ich zumindest mal, auch einen Algorithmus der auf Vertauschungen basiert, oder?
    Wenn ja dann verwende ich die und nutze mein eigenes Verfahren.