Beiträge von SydamorHD

    Ne ich habe nochmal auf die Flasche geguckt und sie hat aus versehen total-Unkrautvernichter statt Rasenunkrautvernichter genommen :facepalm:
    Aber das Gift ist nach 2 Tagen aus der Erde und nach spätestens 7 Tagen aus den Pflanzen verschwunden, dann einfach vertikutieren und neu Sähen :D


    Das ist das Shuttle was ich mit dem Solocov zusammen gebaut habe, ich musste den Triebwerken eine höhere Gimble-Range geben und ihnen leider auch etwas mehr Schub da ich die Cargo-Bay aus massiven Stahlplatten gebaut habe ^^
    Nur hat man beim Shuttlebau immer die Frage, will ich es realistisch, also Nasa-like bauen, oder will ich es 100% Stock?
    Da die Stockparts keine Triebwerke mit einer so hohen Gimblerange besitzen kann es nicht mit Stockparts realistisch werden...ich habe mich für die realistische variante entschieden :thumbup:

    Also ich hab es mit dem Solocov geschafft ein realistisches Shuttle zu bauen ;)
    Das einzige was ihr verändern müsst: Den Triebwerken eine höhere Gimble-Range geben, da sich das Gleichgewicht während des Fluges verschiebt und das nur damit ausgeglichen werden kann :thumbup:

    Also ist deine Bahn gegenüber der Zielbahn geneigt?
    Wenn du dein Ziel als Target setzt, müsstest du an der Bahn zwei Markierungen sehen die deine Inklination (Bahnneigung) angeben. Wenn du da ein Manöver setzt kannst du mit den rosanen Markierungen die Bahnneigung verändern. Wenn die Inklination 0,0° - 0,1° anzeigt sind deine Bahnen fast parallel und du kannst fröhlich vor dich hindocken ^^


    Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe das das überhaupt dein Problem war :thumbup:

    Ja gut Wasserraketen...wenn man die Richtig bauen will kommt man aber auf die selben Kosten.


    Wenn du eine Modellraketen selber bauen willst sind hier ein par Tips:
    -Triebwerke aus dem Modellwarengeschäft (wenn du die im Internet kaufst kommen die machmal nicht durch den Zoll)
    -Eine stabiles Papp-rohr (Von einer Alufolienpackung oder vom Geschenkpapiert)
    -Leitwerke aus Dünner, stabiler Pappe (ich nehme auch ganz gerne Balsaholz, geht aber schnell kaputt und kostet, für den Anfang nicht zu empfehlen)
    -Einen große Mülltüte (Gelber Sack ist am besten oder Fallschirm im Modellbaugeschäft) wo du einen schön großen Fallschirm dran baust, je mehr schnüre desto langsamer sinkt die Rakete also so 6-8 reichen (ACHTUNG: Ist der Fallschirm zu groß kann es sein das die Thermic die Rakete mitnimmt, mir ist ein Teil der Rakete ein einer Gewitterwolke aufgestiegen, bis ich sie mit dem Fernglas nicht mehr sehen konnte)
    - SCHUTZWATTE: Das zeug ist extrem wichtig, die Triebwerke geben nach Brennschluss und kurzer Verzögerung eine Explosion in den Innenraum ab um die Rakete zu trennen und den Fallschirm rauszuschleudern, ohne Schutzwatte verbrennt der Fallschirm noch in der Rakete, ich habe da meine Erfahrungen, normale Watte oder Taschentücher gehen auch nicht weil es da einfach zu heiß wird.
    -Eine Raketenspitze: Für eine Rakete habe ich einen Flaschendeckel genommen, auf den ich eine Spitze von einer Silikonkatusche draufgeklebt habe.


    Bauanleitung:
    Nimm dir ein Seil oder ein Gummiband, das du oben an der Rakete befestigst (kleines Lock reinstechen und festknoten). Am besten natürlich ein Feuerfestes band. An diesem Seil befestigst du den Fallschirm.
    Da das Rohr für die Triebwerke zu groß ist, roll dünne Pappe oder Papier so auf, das du es in das Roh stecken kannst und der Antrieb reingedrückt werden muss (er soll halten).
    Die Leitwerke auf die passende Größe zuschneiden und ankleben.
    Befestige ein kurzes Stück Schnur (10 cm) an dem Deckel und an dem Selben seil wo der Fallschirm dran sitzt.
    Wenn das Triebwerk in der Rakete steckt mit 1-2 dünnne und kuzen Nägeln fixieren, dass es während des Fluges nicht verrutscht (einfach durch die Außenwand der Rakete stecken)
    Jetzt brauchst du noch eine Startrampe. Du kannst einen glatten Holzstiel nehmen (mindestens 1m) und steckst ihn in den Boden, oder machst es wie ich: Eine glatte Stahlstange auf einer Runden Blechplatte auf einem 3-Bein befestigen.
    Wenn du eine gute Stange gefunden hast brauchst du noch Führungen an der Rakete, ich habe einen alten Kugelschreiber zerschnitten und die enden glatt gemacht, dann eine unten und eine oben an der Rakete befestigt (einfach Kleber oder so).


    Das Triebwerk in die Rakete stecken, darüber etwas Schutzwatte (nicht zu viel, dann kommt der Fallschirm nicht raus), den Fallschirm falten und in die Rakete stecken und zu guter Letzt noch den Deckel drauf.
    Das ganze Teil mit einem Namen versehen und ab auf die Startrampe.


    Hier ist eine meiner größten Raketen. Das Mittelstück musste ich vorher berechnen und dann basteln (Zum Größenvergleich ist im Hintergrund ein DIN-A4 Blatt):