Beiträge von SydamorHD

    Ich glaub ich habs raus :D
    Die Formel war schon die Richtige, aber die Klammern nicht:
    DeltaV= ISP* ln(Ausgangsmasse/Restmasse)
    Meine Beispielrakete kommt dann auf 554,5 m/s was schon ehr passen könnte.


    Ach und danke an Dave ^^

    Also um nach Jool zu kommen brauche ich um die 1900 DeltaV, also für Duna noch weniger, deshalb kann 4000 schon mal gar nicht passen.
    Und das mit dem LN erscheint mir etwas komisch...


    Hätten wir eine theoretische Rakete die beim Start 10 Tonnen wiegt (10000 Kg), nach Brennschluss noch 5 Tonnen wiegt und das Triebwerk einen ISP von 800 hätte:


    800*LN(10000)/5000=1,473...


    Da ja eigentlich immer in den Basiseinheiten gerechnet wird müsste das Ergebnis ja in m/s angegeben sein und 1,4 m/s könnne nicht passen.


    Rechnet man mit Tonnen statt mit Kg, dann hätte ich als Ergebnis 368,4 raus. Aber 368 m/s sind auch viel zu wenig und Km/s viel zu viel :/


    Allerdings müsste bei deiner Rechnung doch unendlich rauskommen, da du mit Infinite Fuel gearbeitet hast, oder? (Mal abgesehen das das bei der Formel nicht geht)


    Edit: Kannst du mir den Link zu dem Thread schicken?

    Also die neue Version scheint ja ein par Probleme zu machen,
    ich hab schon so einige Flüge in der neuen Version hinter mir aber jetzt kann ich im VAB/SPH die Reiter (oben rechts) einfach nicht mehr anwählen...
    Ich habe den Ordner schon mal gelöscht und die RAR-Datei neu entpackt aber selbst in der reinen Version geht es nicht.

    Weiß einer ob die aktuelle Kethane-Version mit der 0.21 kompatibel ist?
    Ich habe den Mod installiert, habe aber keine Sechsecke in der Mapview und wenn ich den Detector einschalte, steht da nur "Insufficient Power" obwohl ich 1030/1030 Energie habe und meine Solarpanel direkte Sonneneinstrahlung bekommen.

    Das mit dem Wechseln zwischen den Teilen kann man nur so lösen, dass die 2 Stufe die AP erreichen muss. Dann kann einfach über die Tracking-Station gewechselt werden :thumbup:

    Wenn das Spiel erstmal auf der neuen Engine läuft dann wird das eh weniger mit dem ruckeln.
    Ich hatte bei meinem Raumschiff mit über 700 Teilen und über 600 Tonnen (Im All zusammengedockt) ganze 5 FPS :thumbup:

    Also für mich gibts da eigentlich nur zwei Möglichkeiten wie das ablaufen könnte:
    1. Das gesamte Schiff wird geladen wenn man sich näher als 2,5 Kilometer vom Shipcore entfernt befindet
    2. Jedes Teil wird einzeln geladen wenn es in den Bereich kommt


    Aber wenn ich mir den starken FPS-Einbruch angucke der kommt wenn ich mich einer Station nähere dann tippe ich auf Variante 1, ich hätte es zumindest so gemacht wenn ich das Spiel geschrieben hätte :D

    Es geht mir ja nicht darum das größte Schiff auf dem Server zu haben (das Block-Limit würde ich ja sogar einhalten), es geht mir einfach darum ,dass ich mein Schiff verwenden will.

    Also soll ich mir jetzt auf dem Server einen haufen Geld anschaffen, um mein Schiff zu kaufen, es fertig zu stellen und darf es dann nicht im Kampf benutzen??
    Also willst du mir sagen das ich seit Tagen an einem Schiff baue was ich mir dann irgendwo hinstellen darf und nur dumm anstarren darf? Also für mich klingt das ein wenig sinnlos -.-

    Also prinzipiell klingt ein Limit von 100.000 Blöcken ganz gut, aber ich sehe es irgendwie nicht ein, dass mein Schiff, an dem ich jetzt schon Tage lang baue und fast fertig bin in die Tonne zu treten und komplett neu anzufangen.

    Da ich grade nichts zu tun habe, hab ich das mal schön in Exel ausgerechnet und bin auf folgende Ergebnisse gekommen:


    Die Oberfläche von allen Planeten (ohne Jool) beträgt: 13.547.100,44 Km²
    Die Oberfläche von allen Planeten und ihrer Monde beträgt: 23.183.370,42 Km²
    Die Oberfläche aller Himmelskörper beträgt: 860.450.000.000 Km² (8,6045E+11)


    Ich habe die Oberflächen mit der Formel: 4*(Pi)*r² berechnet wobei ich die ersten 20 Nachkommastellen von Pi verwendet habe.