Stimmt, mit dem Flight-Planer mach ich das auch (nutze für den Orbit aber trotzdem MechJeb) und das funktioniert relativ gut.
Wenn ich dann aber nur noch 10 Km zum Ziel habe, versuche ich die beiden Markierungen (die eine gibt die Richtung zum Ziel an und die andere die relative Flugrichtung zum Ziel) übereinander zu bekommen und fliege dann auf das Ziel zu.
Den ganzen Rest mit der RCS-Steuerung muss man halt üben, klappt aber ganz gut.
Beiträge von SydamorHD
-
-
-
Wenn es irgend ein Mod oder eine Technik gibt, wie ich längere Zeit auf einer Höhe bleiben könnte oder nur sehr langsam steigen würde, könnte ich die Lufttemperatur in den verschiedenen Höhen messen und dann genau sagen ob da Reibung im Spiel ist
Was man nicht so alles entdeckt mit einem Forschungsflugzeug das 4-fache Schallgeschwindigkeit fliegt -
Da ich heute etwas Langeweile habe, dachte ich mir baue ich ein schnelles Forschungsflugzeug und mache ein par Tests.
Beim Beschleunigen des Flugzeuges ist mir etwas aufgefallen, es erhitzt sich! (Das Thermometer war auf der Unterseite des Flugzeuges, kann also nicht durch die Sonne erhitzt werden)Ich habe ein kleine Testreihe gestartet und die Temperaturänderung und die Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Zeit Graphisch aufgezeichnet: (h=Flughöhe/ v=Geschwindigkeit/ C=Temperatur)
Vorher: Nachher: (Die gelbe Kurve stellt die Temperatur da, die Rote die Geschwindigkeit)
h = 50m h = 50m
v = 75m/s v = 211m/s
c=22.64° c = 39.3°[gallery]614[/gallery]
Vorher: Nachher:
h = 5000m h = 5000m
v = 132m/s v = 360m/s
c = -21.75° c = 3.36°[gallery]615[/gallery]
Vorher: Nachher:
h = 10.000 m h = 10.000m
v = 292m/s v = 697m/s
c = -46° c = -14°[gallery]616[/gallery]
Vorher: Nachher:
h = 15.000m h = 15.000m
v = 500m/s v = 1.131m/s
c = -42.7° c = -0.06°[gallery]617[/gallery]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt wollte ich es aber genau wissen und habe einen "Mess-Satelliten" in die Atmosphäre eintauchen lassen und aufschlagen lassen:
Weiß = Temperatur
Gelb = Druck
Grün = Höhe
Rot = Geschindigkeit[gallery]618[/gallery]
Gemessen wurde ab einer Flughöhe von 66.8 Km, wo der Satellit noch auf 2111.8 m/s beschleunigt hat. In diesem Zeitraum ( bis ungefähr 45 Km Höhe) hat sich die Temperatur von -95° auf -20 - -30° erhitzt. Danach ist die Geschwindigkeit auf Grund des steigenden Luftdrucks gesunken und der Satellit ist wieder abgekühlt. Ab 10 - 5Km Höhe wurde es dann wärmer, was aber dieses mal mit der Lufttemperatur zu tun hat. Da mein versuch und die 4 Messdaten einen (für mich zumindest) eindeutiges Ergebnis geliefert haben, dass Luftwiderstand und Reibung in KSP 0.18.1 Wärme erzeugen, vermute ich stark das der starke Temperatur-Anstieg zu Beginn durch die Reibung entstanden ist.
Ob das wirklich stimmt müsste man z. B. mit einem Ballon testen, der in der Höhe fast keine Reibung hat. Wenn sich die beiden Temperatur-Werte stark von einander unterscheiden, existiert Wiedereintritts-hitze bereits jetzt! -
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn du Spaceshuttle bauen willst, gibt es da einen guten Mod. Schau dir einfach mal das Video auf meinem Kanal an *hust* *Schleichwerbung* *hust*
-
Das Spiel ist zwar free-to-play, bietet aber überragende Details auf allen 3 Kontinenten.
Hier ein Bild des Sonnenuntergangs auf Amerish: -
Der ausfahrbare Docking-Port ist meines Wissens nach eine art Mod. So stand das glaube ich im englischen Forum.
Und zum Thema Multiplayer:Das größte Problem ist der Timewarp, den kann man aber so machen, das alle Spieler mit dem Warp einverstanden sein müssen und den Warp beenden kann jeder direkt. Das wäre eigentlich die ideale Lösung
Hoffentlich wird das mit den nächsten Versionen im Spiel erscheinen -
-
Ich finde nicht gerade das es den Spielspaß mindert. Triebwerke fallen ja nicht einfach so aus und ich denke/hoffe mal das sich Squad da schon was ausdenkt, wie man es verhindern könnte. Aber wenn im Flug der Zufallsgenerator eingeschaltet wird der dann entscheidet welches Bauteils den Geist aufgibt, schließe ich mich den anderen an, es müssen doch nicht noch mehr Kermans dran glauben
-
Wenn ihr eine Raumstation aus Modulen mit "Docking" bauen wollt, habe ich hier mal ein par Tips für euch:
1. Wenn ihr zu einem im All fliegenden Modul wollt, stellt bei Mech-Jeb ein Rendevouz ein. Das funktioniert aber nicht besonders gut (bei mir nicht), deswegen gebt einen kleineren oder größeren Orbit ein, als der den die Station hat (größerer wenn die Station hinter euch ist / kleinerer wenn sie vor euch ist).
2. Baut ein Order-Dockingsystem/Target an euer Modul und darauf eine Erkl-Warp-Clamp (mit Erkl hält das besser). Die Pfeile an den Bauteilen müssen immer zum Modul hin zeigen.
3. Wenn ihr auf kurs mit der Sation seit geht in das Modul an das ihr docken wollt und dückt auf "hold", das hält die Station im passenden Winkel sodass Order den Vorgang nicht abbricht.
Kurz bevor ihr andockt, macht einen Rechtsklick auf die Warp-Clamp und drückt auf Dock, das aktiviert das Modul und er dockt an sobald sich die beiden Docking-Clamps berühren.
4. Wenn ihr ein Modul an eine Sation die aus mehr als 2 Teilen besteht andocken wollt, dann geht ab und zu mal in eins der Module, die Module lösen sich von der Station, aber sobald die Physik geladen wird,
habt ihr wieder eure Station. Nähert ihr euch eurer Station bis auf 200m mit einem Modul, wird die Physik ebenfalls geladen, ich hab nur die Erfahrung gemacht, das wenn die Module schon zu weit von einander entfernt waren, sie nicht mehr
automatisch zusammengepappt werden und ihr dürft dann alles wieder einsammeln und neu docken.5. Meine Station könnt ihr euch in der Galerie anschauen (ist noch im Bau).
Ich hoffe ich konnte euch helfen, mich hat das ganze ausprobieren fast in den Wahnsinn getrieben, aber jetzt weiß ich ja wie es geht
-
Da mich das dauernde Diskutieren über die shutbox langsam aufregt erstelle ich einfach mal diesen Thread
Hier gibt es alle Tips, Tricks, etc über das Thema Raumstation:
-
Da könnte ich dich gleich mal fragen, was bedeutet Stock-parts?
Das steht da immer und ich habe mal wieder keine Ahnung warum...
Dann könnte ich dir eine Rakete entwerfen und sie hochstellen. -
Heißt das man kann auf der dunklen Seite Landen?
Ist das beim Merkur nicht das selbe? -
So Leute, ich hab das Problem gelöst (hatte natürlich hilfe :D):
Für alle die das selbe Problem haben, ihr müsst "Fallpack part shaders" (ganz unten unter grafik) auf false setzen, dann geht es
-
Ich hab eine Frage bzw. ein Problem,
ich habe mir die neue Version runtergeladen und mich wie jeder andere auch auf das IVA gefreut.
Leider sehe ich anstatt eines Fensters (Im MK1 Pod der eins haben sollte) oder der Flugrichtungsanzeige auf dem Kompas nur weiße Quadrate.Kann mir da jemand helfen?
-
Sieht ja momentan nach einem einstimmigen Ergebnis aus
Jetzt sehe ich mal was die anderen so an Schrott hochschießen... -
Außerdem hat jedes echte Shuttle diesen großen Tank, der den Triebwerken den Treibstoff gibt, wenn man noch etwas in dem Shuttle verstauen möchte (Animated Cargo-Bay) braucht man den Tank einfach.
-
Ah, danke für die Tips, aber wenn ich F5 und danach direkt F9 drücke, was hat das für Auswirkungen?
Und das mit den Ports werde ich einplanen, muss ja eh neu anfangen...
Bringt das denn was wenn ich nur Targets oder Ports an dem Modul befestige? Also bleiben die Verbindungen dann bestehen?Und die Warp-Clamp habe ich ausprobiert, die mag ich aber nicht, weil wenn man nicht 100% genau das Ziel trifft, dann klappt sich das eine Modul an das andere...
-
Ich dachte mir, da ich so manche Probleme mit meiner Station habe, mache ich ein neues Thema auf:
Wer Fragen oder Tipps zum Thema Raumstation hat kann sie hier Posten.Erstmal, ohne Mods geht es ja noch nicht, also habe ich mir "Order" zum docken und "Mechjeb" für exakte Operationen geholt. Außerdem habe ich noch das "Nova punch remix" Teile-Pack.
Bei mir läuft es momentan so ab: Ich startet meine Rakete (Zielmodul ist schon in einem 100Km Orbit) und bringe sie in die selbe Umlaufbahn, dann verändere ich die Bahn so das sich die beiden Module sich treffen. Ich bringe das Zielmodul auf einen bestimmten Kurs (ist man nahe genug dran kann man ja mit "´" oder "ß" zwischen den aktive Missionen umschalten). Dann gehe ich in Order und Suche das Ziel aus (ab 2,5 Km Entfernung sieht man die möglichen Docking-Ziele), drücke auf dock und auf Automatik. Meistens dockt er dann auch an.Nur mein Problem ist:
Ich will eine Raumstation mit mehr als 2 Modulen bauen, wenn ich dann von der Raumstation ins Spacecenter und dann mit der neuen Rakete zum Launchpad gehe, suche ich mir wieder den Kurs aus und starte. Aber im All sehe ich dann das sich die beiden Module entkoppelt haben...
Ich bin auf die Idee gekommen das die Module zu stark in unterschiedliche Richtungen wollten, also habe ich das SAS aus gemacht und bei Order (bei beiden Modulen) auf hold gedrückt (das hält die beiden Module auf dem gleichen Abstand, also 0 Meter). Nur leider habe ich dann beim nächsten Flug festgestellt das sich die Module wieder entkoppelt habenIch bin echt Ratlos, hat Order irgendeine Funktion die die Module zusammen behält? Wenn ja welche und eine Liste mit der Bedeutung der ca. 500 Abkürzungen wäre hilfreich.
-
So, nachdem ich nach 3 Wochen auch mal auf diesen Thread gestoßen bin, mach ich mal weiter:
Ich heiße Nico, bin 16 Jahre alt und komme aus Bielefeld (Ja das gibt es).
Auf KSP bin ich über Felix gekommen, wir haben uns die Demo runtergeladen und gleich am nächsten Tag die Vollversion
Außer KSP spiele ich noch Minecraft und Battlefield 3 (und natürlich die alt bekannten Foren-games) wie/mit Felix.
Ich finde KSP einfach nur genial, da "fast" alle Gesetze der Physik drin verarbeitet sind und man sich einfach seine eigene Raumstation errichten kann (wo von jeder kleine Junge träumt :D).