Beiträge von Kanone

    Danke für das video. ich hab mich immer gewundert wie ihr das macht mit einem flugzeug am mond landen. ich dachte ihr bringt irgendwie eine rolllandung hin so wie auf Kerbin hald auch. Beim Video schaun hab ich mir dauernd gedacht "jetzt kommt gleich der Trick mit dem man das hinbekommt".Aber jetzt ist mir einiges klar. ^^


    ich habs mal mit einer roll landung versucht... ungebremst ... Keine gute Idee. :D


    Nö geht nicht weil es keine Atmosphäre gibt, letztendlich hab ich ja hinten die Landestüzen angebaut, abheben geht auch nur in dem man über nen Hubbel sprint und dann Gas gibt.


    War auch einer der schreklichsten Landungen die ich je auf dem Mond gemacht hab, wie man auf dem Video sieht sieht man einfach nichts :D

    Mein Prototyp "Jumbo"


    3 Piloten
    72 Pasagierplätze (Druckkabinen)
    1317ms (noch ausbaufähig, da ist noch platz für mehr Treibwerke)
    Reichweite 421km (noch ausbaufähig, mehr Treibstoff)
    3 Räder vorne
    6 Räder pro Flügel
    Sehr viele Struds :D


    Werde den Post noch editieren wenn die Kiste fertig ist, da ist noch was drin :D


    Bilder von meinem ersten Testflug:

    [video]

    [/video]


    Hab jetzt das Video von meinem Modifizierten(nur Stock Parts) Spaceplane hochgeladen.
    (einmal war meine Platte beim aufnehmen voll, einmal ist mir KSP beim landen abgestürzt :D)

    ich habe mal einen Neuen einstufigen Lander konstruiert, damit kommt man Von Kerbin in einen orbit und wieder heil zurück.
    der hat 9 Fallschirme und 2 Bremsfallschirme, bei Kerbin ist er mit ca. 7 m/s (leergewicht) aufgesetzt.


    Sieht schwer aus? Wenn der voll ist, ist der noch viel schwerer, ob da die Fallschirme reichen?


    Mein Laythe Lander ist bei 15-18t und hat 3 Brems und 3 Normale Fallschirme und musste bei Laythe sogar noch n bissel schub geben um nicht über 10ms zu kommen (es was dünner die Luft), aber kann von Kerbin Starten und anschließend auf dem Mond landen. Das geht weil man für Laythe auch Düsentreibwerke nutzen kann.


    Darum war es bei mir auch kein Problem mit dem Abbremsen da mein Schiff nicht so schwer ist.

    Ma ne Frage dazu,


    Ich nutze Deadly Reentry und hab das standartmässig drauf.
    Vermutlich fällt damit ein Aerobrake bei Jool weg. Hat das schon wer ohne aerobraking gemacht/geschafft?


    Jup ich hab mich nicht getraut bei Jool mit Aerobreak und bin direkt in den Orbit von Laythe mit 1200ms DeltaV, das ging problemlos :D, bin aber nicht von Kerbin sondern von meiner Minumusstation gestartet, da hab ich schon ne menge Spritt gesparrt.


    Orbit umdrehen ist eigentlich kein Problem, solange man noch nen großen Orbit hat, sobalt der Orbit klein ist hat man verloren :D


    Mein Laythe Lander -> http://www.youtube.com/watch?v=QrF9_4iICP4

    Öhhh nein?


    Was hat das mit n Smartphone zu tuen?


    Autocomplete="off" deaktiviert die Autocomplete funktion beim Browser bei "Input"- Feldern, alternativ kann man es auch auf die "form" machen. Klar man könnte es im Browser deaktivieren aber es jedesmal im Browser auszuschalten ist doch reichlich umständlich? Zudem ist es ja ne nützliche Funktion und bei den meisten Browsern Standardmäßig aktiviert.


    Baue selber Webseiten und nen autocomplete="off" gehört halt in Felder wo kein Autocomplete passieren sollte,
    selbst Google macht das bei seiner Suche, wäre ja blöd wenn jedes mal nen Dropdown erscheint wo es nicht hingehört.


    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/autocomplete/

    Seh auf dem Bild nur 2 Ramintakes? Übrigens 200l RCS sind viel zu viel, 50-100 sollten normal reichen(falls man wo docken will), ausser man nutzt Mechjeb. Ansonsten würd ich nen SAS mitnehmen, das wiegt nicht so viel und sollte das Schiff ausreichend Stabilisieren.


    /edit


    Ok Mond schafft man, warum hab ichs vorher nicht geschafft *grübel*


    Hab gerade mal ein Paar Modifikationen an meinem Spaceplane vorgenommen (insbesondere die 2 Atomtreibwerke und das Mittlere Düsentriebwerk haben geholfen) und bin so halbwegs auf dem Mond gelandet, der Flug war nicht gerade Optimal aber angekommen. Beim 2. versuch warn noch 186LiquidFuel übrig aber auch da sind mir die Treibwerke abgefallen, sollte da vll mal was gegen machen :D


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=173181419
    (Meine Atomtreibwerke rollen da gerade den Abhang runter, war einfach zu steil da zum landen -.-)


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=173182203
    (da waren se noch dran :D)




    /edit so geschafft er steht auf den Mond unbeschädigt :D

    Wenn man einen Planeten hat, der Schwerkraft besitzt, aber sich nicht dreht und man versucht einen geostationären Orbit einzuschlagen, würde man auf den Planeten stürzen.


    Auf 100x100km bewegt man sich um den Planeten, egal ob er sich dreht oder nicht. Wohin und wie schnell sich der Planet dreht, spielt beinahe keine Rolle. Es macht nur einen Unterschied, wohin sich der Boden zum Auge des Betrachters bewegt. Ich glaube eure Denkweise ist etwas zu komplziert... Oder ihr macht das Thema komplizierter, als es ist.



    Man würde nicht auf den Planeten stürzen sondern den Orbit solange vergrößern bis man auf 0,0ms kommt, was nun ja nicht geht :D


    Aber ein Objekt das sich im Weltall nicht dreht, ist meiner Meinung nach unmöglich.


    Zur Frage oben:
    Die Frage ist welche rolle es spielt ob sich der Planet dreht oder nicht?
    Die Frage ist doch nur für einen Geostationären Orbit Interessant, da sich nur dort der Planet in Bezug zu deiner Position nicht bewegt.


    Bewegt man sich mit der Rotation dreht er sich langsamer oder gar rückwärts, Bewegt man sich entgegengesetzt der Rotation dreht er sich schneller.
    Rotiert man über Nord/Südpol, bewegt dreht er sich nach links oder rechts. Übrigens ohne Rotation gäbe es nicht mal einen Nord/Südpol.
    Würde er sich nicht drehen, würde die Geschwindigkeit der Drehung deiner Rotation entsprechen.

    Falsch. Die Apoapsis steigt durch Beschleunigen an der Periapsis.
    Man muss entweder auf der Apoapsis beschleunigen oder auf der Periapsis verzögern.
    Auch die Definitionen waren falsch. Bist du Rechts- oder Linkshänder?


    Stimmt ich hab die Periapsis mit der Apoapsis verwechselt aber auch nur weil ich gerade auf einem Diagram schau wo die Apoapsis mit nem P gekennzeichnet wurde -.- (tausch die beiden mal aus ^^ habs se im vorherigen post ausgetauscht)


    Der Rest passt so.


    Du hast meine Frage nicht verstanden, es geht mir nicht um einen geostationären Orbit. Aber ich hatte vergessen zu erwähnen, dass sich der Planet nicht dreht.

    Nicht drehen ist relativ, alles bewegt sich, es kann nur in Bezug zu einem Punkt sich nicht drehen, bewegen z.b. zur Sonne. Wenn du einen Geostationären Orbit hast dreht sich der Planet auch nicht. d.h. wenn sich dein Planet nicht dreht ist es egal wie hoch du bist, ist die einzige Voraussetzung das Apoapsis und Periapsis gleich sind.

    Naja größer wird es nicht, aber besser. Bernd hat mal gesagt dass man das Schiff auf seine Bedürfnisse im Laufe des Plots anpassen kann!!
    Und zu großen Schiffen: Die waren langsam, träge und die Waffen wurde eh Computergestuert(und das schlecht).
    Finde das neue System mit Teile von Schiffen zerstörbar (Triebwerke, Jumpdrive, etc.) richtig cool. Dann kann man mit dem kleinen das Schiff ablenken und dann kann man einen Capitän eines GKS anfunken der das andere Schiff dann fertigmacht.


    Es stimmt die Kanonen der GKS oder allgemein der Türme war grotten schlecht, die hörten nicht mal auf zu Feuern wenn ne Station zwischen dir und deinem Feind war, als hätte man das nicht Programmtechnisch lösen können. Ne jetzt gibt's nur noch ein Schiff ohne Turm? ... WTF


    Bin mal gespannt ob beim neuen X die Schiffe wieder zickzack fliegen weils zu kompliziert war nen Kreis zu berechnen :D

    Wenn man dem Raumschiff in einer beliebigen Höhe über der Planetenoberfläche (größer als 0) die Geschwindigkeit x parallel zur Planetenoberfläche gibt, liegt die Periapsis auf 100 km?


    Nein, das geht nicht, da solange Apoapsis ungleich der Periapsis ist, wird dein Objekt beschleunigt oder abgebremst, Apoapsis und Periapsis müssen immer gleich sein für einen Geostationären Orbit, ausser dein Objekt hat so eine Große Masse das es einen Planeten beinflusst :D


    Wenn nicht, könnte jemand mal Grafiken erstellen, die zeigen, wie hoch die Geschwindigkeit an verschiedenen Punkten über der Oberfläche ist, damit man immer die gleiche Periapsis kriegt?


    Periapsis = Punkt der höchsten Geschwindigkeit und niedrigsten höhe.
    Apoapsis = Punkt der niedrigsten Geschwindigkeit und höchsten höhe.


    Um Periapsis auf die selbe höhe wie die Apoapsis zu bekommen muss man auf der Apoapsis solange Beschleunigen bis die Geschwindigkeit der Periapsis erreicht wird. (das lustige hier bei, die Periapsis Geschwindigkeit fällt mit dem Beschleunigen auf der Apoapsis seite)


    Um Apoapsis auf die selbe höhe wie die Periapsis zu bekommen muss man auf der Periapsis solange Bremsen(also entgegengesetzt beschleunigen) bis die Geschwindigkeit der Apoapsis erreicht wird. (das lustige hier bei, die Apoapsis Geschwindigkeit steigt mit dem Bremsen auf der Periapsis Seite)


    Die Höhe und Geschwindigkeiten der Periapsis und Apoapsis für einen Geostationären Orbit hängt von der Gravitation des Planeten/Mond e.t.c. ab.


    (hab apoapsis und periapis umgedreht :D)

    Mit meinem Spaceplane bin ich in den Kerbin Orbit gekommen, hätte vll auch an einer Station docken können aber mehr war da nicht drin.


    Mein Spaceplane -> http://youtu.be/DNBtr3NUEzI
    (in dem Video hats mein Flieger nicht ganz geschafft, war aber auch mit 5t ION-Treibwerk kram überladen :D)


    Das grundlegende Problem der Spaceplanes ist, das der Raketentreibstoff einfach zu schwer ist.
    Entweder man hebt nicht ab weil der Raketentreibstoff zu schwer ist oder hat nicht genug Schub um den Orbit zu verlassen(da ist auch Wurst ob man 800ms oder 1600ms schafft).
    Mehr als ein stabilen Kerbin Orbit schafft man aber glaub ich nicht.


    Drum hab ich mein Spaceplane Projekt auf Eis gelegt und stattdessen nen AirLander gebastelt(Ziel war es von Laythe zu Starten), der nutzt Düsentreibwerke bis 20k und dann 1 Raketentriebwerk(Atom) und hätte genug Treibstoff um zum Mond zu kommen. Bei nem Startgewicht von gerademal 15t, inkl Manövertreibwerke+Treibstoff und 2 Dockingports. (Damit hab ich auch meine Laythe Mission hin und wieder zurück geschafft)


    Mein AirLander -> http://youtu.be/QrF9_4iICP4
    Mein AirLander beim Docken -> http://youtu.be/fnaWAxT7Nw0 (darum 2 Docking Ports :D)

    Naja Tot hin oder her, viel interessanter ist wie viel Wasser gibt es auf dem Mars und gab es dort mal Leben?
    Zu dem gehen dort die "Spielzeuge" nicht so schnell kaputt, da die Atmosphäre recht freundlich(dünn) ist.


    Venus selbst ist schlechter, da zu nah an der Sonne, ist quasi nen kleiner Dampfkessel und
    in nem Dampfkessel will keiner Leben :D


    Wenn sich die Sonne zu einem Roten Riesen verwandelt ist die Venus zudem noch vor der Erde dahin,
    d.h. noch weniger zukunftsfähig, wenn dann schon einer der Jupitermonde.

    Da ich auch gerade an ner Mission nach Laythe bin, hab ich gerade mein AirLander fertiggestellt.


    Der 1 Kerbel AirLander selbst wiegt nichtmal 18t und kann mit den 3 Treibwerken locker gestartet werden.
    Mein 3 Kerbel AirLander wiegt stolze 55t und ist einfach zuschwer um nach Laythe transportiert zu werden :D


    Derzeitiger Missions ablauf:


    Noch geplante Missionsschritte:


    Lander:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=171796933


    Lander mit Triebwerke (die musste ich nochmal anpassen aber Triebwerke sind gleich): http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=171803626


    Lander mit Reise-Triebwerken beim auftanken an meiner Minimusstation:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=171821205

    Hab mal 2 Videos gemacht (sind leider ohne Ton, da war nur nen rauschen, drum hab ich den Ton entfernt)


    Sammler + Transporter (Docken am Sammler) http://www.youtube.com/watch?v=TvmfCylugE4
    Transporter + Station(Starten und Docken) http://www.youtube.com/watch?v=1nRan6G7BSs


    In dem Vid ist auch schon die neue Station im Minimus Orbit mit 6 großen Kethane Tanks, damit ist das Umtanken nicht so wild :D
    96k Kethane kann die aufnehmen (hab ich auch schon voll gemacht ^^)

    Tanken mach ich Tank für Tank, weis nicht wo da das große Problem ist. Versteh ehrlich gesagt auch nicht was du mit "immer nur der erste" meinst.
    Ich wähle mit rechtsklick einen Tank aus und dann mit ALT+Rechts auf einen andern Tank und dann Pump ich den Treibstoff/Ketahne einfach um.
    Im Flug selbst mach ich das nicht, immer nur wenn ich angedockt bin.


    Mein Sammler hat 2x 8000er Tanks
    Mein Transporter hat 4x8000er Tanks
    Meine Station 1x4000 und 12x2000 (bei der nächsten Station Version werden es weniger Tanks xD)


    Der Sammler hat auch 2 KAS winden dran benutzt hab ich die allerdings noch nie. Der war auch schon auf Minimus bevor ich den Transporter oder die Station Konstruiert habe :D


    Zedrix so...
    Transporter -> http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=170150523
    Station -> http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=169976924
    Sammler -> http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=169844806