Warum nimmst du nicht einfach ein Regelwerk, das mit w6 auskommt denn eine Spielesammlung oder Kniffel hat wohl jeder irgendwo
und habe ich das Richtig verstanden, du willst ein abenteuer im universum von ksp spielen?
ich weis ja nicht wie das Regelwerk aufgebaut ist und wie lange Charaktererstellungen darin dauern aber 5 Chars mit lauter neulingen zu erstellen, die Spielgrundlagen zu erklären und noch was Interessantes storytechnisches zu machen halte ich in 4h sehr fraglich also ich würde nicht mit unter 6h rechnen aus meiner Erfahrung als GM.
Ich Spiele und leite schon seit einigen Jahren und habe auch schon einige Oneshots geleitet mit Regeln erklären und mit fertigen Chars waren z.B. bei Savage Worlds schon 6h schon sehr knapp bemessen wenn du Savage Worlds kennst weist du dass es nicht das komplexeste Rollenspiel (aber natürlich auch kein Ruleslight ist)
Ich hoffe, du weist worauf du dich da einlässt und wünsche euch allen viel spaß
zu den Onlinetools kann ich Sperbers Vorschlag durchaus unterstützen
@Munwalker: Wenn du willst können wir ja mal unsere Regelwerke austauschen ich habe auch ein Regelwerk und auch eine Fantasy Welt die an Tolkien angelehnt ist und dementsprechend auch nicht soo weit von TES entfernt ist
gruß
Pyrukar