das ist definitiv der fall darauf habe ich geachtet
Beiträge von Pyrukar
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... der für Spaceplanes eigentlich nur informationen liefert denn mit Flugzeugen kann er nicht umgehen
ich hab ihn reingebaut, damit mir meine Triebwerke nicht überhitzen denn dass kann er auch noch
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Das, dass ich hochgeladen habe funktioniert fehlerfrei ich arbeite gerade an einem Größeren
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ich hab gerade den gefühlt 20ten anflug aufs KSC geflogen und jedes mal das selbe ergebins: ungefär 3km vor dem KSC wird das SSTO durchgeschüttelt, gerät ins schlingern und zerreist in der Luft
zwischen ca 300m und 2km höhe @120-270m/s (SAS ist auf flugstabilisation geschaltet) und der MJ Spaceplanelander, den ich einmal ausprobiert hatte, hatte das Problem ebenfalls
ich kann mir daraus irgendwie keinen Reim machen und an fehlenden verstrebungen kanns nicht wirklich liegen.
es ist ech fast wie wenn ich gegen eine unsichtbare Blase rund ums KSC fliege und daran zerschelle
kennt das phänomän jemand bzw hat mir einen Tip was ich versuchen kann?
gruß
Pyrukar
PS ich habe derzeit einen quicksave über dem gebirge in 19km höhe.
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Mit dem Ding bin ich relativ komfortabel in einen 100km Orbit und wieder zurück gekommen
Nach vielen versuchen ist das mein Erstes SSTO das es in Version 1.0 bei voller Hitzeeinwirkung komfortabel in einen 100km Orbit und wieder zurück auf die Landebahn geschafft hat.
Mechjeb benötigt da das Teil dran hängt.
Vorsicht mit den Aerobreaks. erst bremsen wenn man gut aufgesetzt hat.
Action goups (vor abflug überprüfen)
1. Atomi an/abschalten
2. Rapier mode ändern und Intakes öffnen/schließen
3. Rapier an/abschaltenEDIT: ich habe jetzt auch eine MJ freie Version hochgeladen aber Vorsicht vor Triebwerksüberhitzung! Atomis können nichtmehr im Dauerbetrieb auf voller Leistung betrieben werden.
[webdisk]621[/webdisk]
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man kann science auch mit einem Kerbal raus nehmen und den Report in der Kapsel verstauen, sofern man bemannt fliegt. Dabei empfielt sich natürlich auch zuerst auf einen Orbit zu kommen und dann erst den EVA zu versuchen denn sonnst ist der EVA eine echte herausforderung und am schluss verbrennt der Kerbal wenn man nicht schnell genug wieder in die kapsel kommt
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hallo zusammen, ich habe ein spaceplane auf einem Orbit (75km) das ich gerne wieder heil runter bekommen möchte.
Unglücksvogel :(ich habe einen sehr flachen winkel gewählt und dennoch explodiert ohne dass ein feuerschweif angezeigt wird auf 33km @ 1800m/s aus heiterem himmel der Tank an dem das Atomi hängt
kann mir da jemand helfen?
gruß
Pyrukar
EDIT: hab in inwischen landen können aber kann mal jemand das Teil, an dem das Atomi drann ist testen ob das grundsätzlich etwas buggt denn als dort noch ein 2er-connector drann war hab ich den aus ganz anderen Winkeln runter bekommen
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@Jack: Mein SAS war auf Stability assist eingestellt. Ich hab aber für die Hauptstufe auch nur 1 Triebwerk ausprobiert ich teste mal ein paar andere Triebwerke.
steht eigentlich irgendwo was die anderen SAS Modi machen? ich meine Stability assist ist klar und mit in flugrichtung oder gegen flugrichtung verstehe ich auch noch ohne probleme aber die anderen erschließen sich mir nicht intuitiv bzw wann braucht man was. (beim wiedereintritt hilft die gegen flugrichtung massiv mit dem heatshield)
gruß
Pyrukar
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Also ich weis nicht, ob ich irgendwas komplett falsch mache oder eine andere 1.0 spiele als ihr
1. Rakete:
ich hab noch nicht viele Raketen hochgeschossen aber die, die ich hochgeschossen habe waren sehr merkwürdig in ihrem flugverhalten. Selbst wenn ich unter 300m/s @ 10km den gravity turn auch nur minimal einleiten wollte war extremes schwingen zwischen Steuerung Triebwerk und Gyros zu bemerken was ich ehrlichgesagt nicht nachvollziehen kann.
2. Spaceplane
Ich habe ein Relativ kleines Spaceplane SSTO gebaut und 4 Intakes (die Eckigen) pro RAPIER. ich komme mit den Airs bis auf 750 m/s @ ca. 20km aber dann nimmt die Leistung massiv ab obwohl ich noch ca 0.7 intake Air (für 4 Triebwerke). und das reicht mir nicht um hochzukomen. wenn ich auf geringerer Höhe beschleunige dann verglühen einige Teile und die Atomis auf diesen Höhen zu zünden ist relativ witzlos :(. Ich hab auch mal die anderen Jet Triebwerke probiert aber die RAPIER scheinen in hohen flughöhen noch die besten Leistungen zu bringen.
gruß
Pyrukar
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hey,
bei mir funktioniert der direkt ip connect sehr bedingt und mit vielen grafikfehlern welche der 3 KSP versionen brauche ich? eine ist schätzungsweise linux eine WIn und eine Mac aber in welcher reihenfolge? bei mir werden nämlich nur die links und nicht die grafiken angezeigt
Edit: hat sich erledigt die dateien heisen ja entsprechend
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Das war auch exakt mein gedanke bei der geschichte
ich hoffe nur, dass sie die Aerodynamik nicht zum nachteil der SSTOs geändert haben sodass man zum hochkommen doch noch Oxy braucht
gruß
Pyrukar
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JA, das wäre echt was mit den Programmierbaren geschichten. Dann könnte man es sogar so machen, dass man eine ganze Orbit mission vorprogrammieren könnte und dann nur noch hoffen kann dass man nix falsch gemacht hat. ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube nicht dass die NASA alle dronen direkt steuern kann sondern oftmals alles vorher simulieren muss und dann nur noch hoffen kann.
gruß
Pyrukar -
hmm warum würde ich erstmal schätzen, du keinen Strom mehr hast überprüfe bitte, dass du ausreichend Batterien/Solarzellen oder Atombatterien anbord hast
gruß
Pyrukar
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ist das hier eigentlich eine hypothetische diskussion oder wo steht, das auch wirklich FAR ins stock kommt? ich wäre btw auch definitiv für ein optionales modul
gruß
pyrukar
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na ja werds jetzt wohl mal installieren aber eigentlich hab ich IR nur für die roboarme gebraucht und das funzt jetzt nicht
gruß
Pyrukar
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hmm okay wenn du die Steam version verwendest kann ich dir warscheinlich nicht weiterhelfen ( demnach auch nicht mit dem MechJeb problem). Ich verwende Steam nur dort wo ich dazu gezwungen werde ( also nicht bei KSP)
gruß
Pyrukar
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Ich hänge mein Problem mal hier an damit ich keinen Neuen Tread aufmachen muss. Ich habe Infernal Robotics und Doroman installiert und wollte eigentlich Roboterarme bauen. Ich hab die armstangen und die verbindungscubes aber die bewegungsteile ( Drehmodule von Doroman) fehlen. die Infernal Robotics teile habe ich *glaube* alle aber ich habe TweakScale nicht installiert da mir die Roboterarme das wichtige waren und die in der Standardgröße ausreichen.
Kann mir jemand sagen, woher dieser Mangel kommt?
gruß
Pyrukar
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hmm ich finde dass ein downgrade auf eine funktionierende Version keine langfristig akzeptable lösung ist oder?? Ich wüsste darüber hinaus gar nicht, wo ich die Alte MJ version herbekommen sollte Aber ich habe hier ja auch nicht das Problem.
Was mechjeb angeht bin ich froh dass es das gibt. denn meine Kreationen fliegen oftmals so instabil dass sie händisch nahezu unmöglich zu steuern sind. Außerdem habe ich nicht immer lust darauf jeden befehl selbst zu geben. Es gibt viele Dinge die Mechjeb noch nicht wirklich oder nur sehr ineffizient kann aber das heist nicht dass man nicht standardflugmanöver dem Autopiloten überlassen kann
gruß
Pyrukar
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Es ist die neuste Kerbal version und die Aktuelle von Mechjeb. Mods habe ich keine weiteren Installiert gehabt.mal eine kleinigkeit am rande... sind KSP und MechBill auf der jweils neusten version?
@Eisdrache: Laut Initialpost schon oder habe ich mich jetzt gerade verlesen?
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hmm irgendwann hatte ich auch mal probleme aber das war KSP 0.18 und ich glaube seither hat sich viel getan.
Du weist schon, dass du dieses Teil ( im Baukasten unter Controlls) an dein Fluggerät hängen musst bevor irgendwas angezeigt wird?
und ich gehe mal davon aus, dass du den Gamedata Ordner gefunden hastAlso wenn der Mechjeb Kasten an deiner Rakete/Plane hängt (sinnvollerweise nach Vorne/Oben gerichtet) dann müsste noch im Baueditor direkt am Rand der Mechjeb auftauchen.
gruß
Pyrukar
PS: ich finde es ehrlichgesagt ein Unding, dass wenn hier jemand Hilfe mit einer Mod braucht gleich wieder einer erklärt, dass man ohne diese Mod doch eh viel besser ist. Ich finde Mechjeb eine sehr feine Sache und Ja, mein Shuttle hätte ich nicht landen können, wenn ich nicht die höhe über Grund und die dV Vertikal aus Mechjeb hätte auslesen können (ganz zu schweigen von der kommagenauen Angabe des Pitch und Roll die ich sonst auch nur hätte schätzen können)