Beiträge von Selgald

    Hab zur sicherheit nochmal nachgeschaut, da ist kein Bug bekannt. Wenn du Mods drauf hattest, ist es gut möglich das diese auch Stockparts verändert haben.
    Im zweifel eine frische Installation versuchen und schauen wie es sich dort verhält.

    Erst beamt Jean Luc Picard auf jedes Schiff und kippt Earl Gray in die Gesichter der anderen Captains (Nachdem vorhanden Schilde mit Phasern gelöchert wurden).


    Dann werden mit ein paar gut platzierten Photonentorpedos die anderen Schiffe erledigt.



    PS: Zu der Deadalus vs Kampfstern Geschichte, die Deadalus hat absolut null und niemals auch nur im entferntesten eine Chance gegen einen Kampfstern.
    Die angesprochene Wendigkeit bringt im offenem Raum nicht wirklich viel, und wenn man damit nah an einen Kampfstern anfliegen würde... Oh diese 512 Doppelläufigen Nahverteidigungsgeschütze mit Explosivmunition sind sicher nicht wirklich störend...
    Nicht zu vergessen die 24 Doppelläufigen Hauptgeschütze.


    Mal davon abgesehen das die Deadalus im Vergleich zu einem Kampfstern winzig ist, verschwindet gering. Übertrieben gesagt könnte die Deadalus ja schon fast ein Shuttel eines Kampfsterns sein ;)
    Ein Kampfstern ist mal eben fast 1,5Km lang.


    Und ja auch wenn es in dem BSG Universum keine Schilde gibt, sind die Kampfpötte darauf ausgelegt Kinetischen schaden zu fressen.

    Hallo,


    in dieser Herausforderung werden eure Designkünste gefragt.


    Ziel ist mit möglichst hoher Geschwindigkeit ein Lithobrakemanöver durchzuführen. In KSP ist es möglich Lithobrakedesigns zu kreieren.
    Zusätzlich wird die Herausforderung durch den Widerstand von Kerbin erschwert.


    Was genau ist Lithobraking? Siehe hier: Wikipedia
    Beispielvideo: Link


    Regeln:


    Nur Stockparts.
    Hilfsmods für Statistik sind erlaubt.
    Manöver wird auf Kerbin ausgeführt.
    Kommandokapsel muss intakt bleiben.
    Bild/Video von Geschwindigkeit und Aufprall


    Punkte = Geschwindigkeit beim Aufprall


    Viel Erfolg!


    Selgald: 251,7m/s
    Dany1337: 180m/s

    In der "The Booster" Challenge geht es darum, nur mit SRB's (Solid Rocket Booster) zum Mun zu kommen, und eine Landung durchzuführen.


    (Ausführliche Tests mit lebenden Kerbals haben ergeben, dass es möglich ist).


    Regeln:


    Nur Stockparts
    Nur SRB's
    Im "mission accomplished" Bild/Video muss die Ressourcenanzeige durchgehend geöffnet sein.
    Kein "Cheat-Mode"



    Hilfsmods sind bedingt erlaubt, und dürfen nur für Statistik genutzt werden (Gewicht, Delta-V etc.)


    Schwierigkeitsgrad: (Leicht -> Hardmode)


    Mun erreicht, Kapsel schlägt auf boden = 1 Punkt
    Mun erreicht, mit Orbit = 2 Punkte
    Mun erreicht, auf 2KM Höhe Geschwindigkeit von <=200m/s = 4 Punkte
    Mun erreicht, auf 2Km Höhe Geschwindigkeit von <=100m/s = 5 Punkte
    Mun erreicht, auf 2Km Höhe Geschwindigkeit von <=050m/s = 6 Punkte
    Mun erreicht, gelandet = 7 Punkte
    Mun erreicht, gelandet, zurück nach Kerbin, gelandet = 10 Punkte


    Lithobraking ist erlaubt, gibt aber -1 Punkt.


    Lithobraking bedeutet sehr einfach gesagt, bremsen in dem man auf den Boden aufschlägt. (Da gibt es einige Möglichkeiten in KSP Teile für die erfolgreiche Landung zu opfern).


    Durch erreichen mehrer Ziele, werden die Punkte addiert. Die Challenge kann auch mehrfach durchgeführt werden um die Punkte zu erhalten. (Denkt an die Bilder/Videos).
    Gesamt kann jedes Ziel aber nur 1x erreicht werden.


    Sieger:

    Das einfachste wäre erst mal landen ohne ein Ziel, heißt Hauptsache landen ^^.


    Wenn du im Orbit bist, stell deinen Navball auf surface, und dann einfach die ganze zeit richtung retrograde brennen und ganz gemütlich landen.