Beiträge von Selgald
-
-
Wenn du die Triebwerke nicht direkt an den Tanks hast, musst du darauf achten das die Teile dazwischen "fuel crossfeed" haben. Also das Treibstoff dazwischen fließen kann.
Wenn sie es nicht haben muss du entsprechend mit Treibstoffleitungen arbeiten.
Hört sich für mich nach einem Raketendesign problem an.lg
-
Ja das ist nett xD
-
Ich mache aber nicht nur Modvideos XD
-
Geh auf die Map, da hast du am Rand eine Schaltfläche hinzubekommen von dem Kethane Mod, da einfach "show overlay grid" anschalten, und fertig.
-
Erste Folge von der Talkrakete ist online: http://www.youtube.com/watch?v=daGYTIMuVsE
Wie sagt man so schön, ich kannte jemanden der jemanden kannte der jemanden kannte... -
Ja ich komme ja schon immer ins TS
-
Das MJ die Raketeneckdaten anzeigt ist wirklich toll, doch was ich bei deiner Aussage nicht verstehe, warum kannst du mit MJ in deinen Videos Zeitraffer nutzen und wenn du von Hand fliegst nicht? Du kannst doch auch wenn du von Hand fliegst im Nachgang einen Zeitraffer ansetzen. Wo ist da das Problem?
Es geht um Zeit, wenn ich MJ z.B. docken lasse, habe ich 10min Zeit in dennen ich Videos schneiden, Tonspuren bearbeiten kann etc. Wenn man YouTube aktiv betreibt und gute Qualität erreichen will, reicht es halt nicht ein Video aufzunehmen, und es direkt hochzuladen.
-
Mechjeb bietet wunderbar sämtliche werte an die man brauch. Dazu ist zumindest bei der Videoproduktion Mechjeb hilfreich, da ich so gerade die langweilen sachen automatisieren kann, und später im schnitt einfach mit einem zeitraffer beschleuchnigen kann.
-
Ja aber das kann man nun mal nicht so sagen wenn man die Begrifflichkeit korrekt hält.
Da passen Sachen wie "quasi, ähnlich etc." einfach nicht.Und wenn man es korrekt hält, sind Mond Monde möglich, aber uns sind keine bekannt.
-
Das Charon ein eher atypischer Mond ist bestreitet ja auch keiner, nur ist es halt "nur" ein Mond (Das ist jetzt nicht abwertend gemeint)
-
Ja das ist bekannt, aber Bezeichnung != was es wirklich ist. Da muss man klar unterscheiden, und somit ist es ein Mond.
-
Hättest du da mal einen Link für mich?
In meiner literatur die recht aktuell ist wird Charon klar als literatur Satellit gelistet. Das Internet sagt auch Mond.
-
Das ist nicht richtig, Pluto gilt als Zwergplanet, nicht als Mond.
Die Konstellation Mond Mond wurde noch nie beobachtet.
-
Es ist möglich, dass ein Mond einen Mond hat.
In unserem System wurde allerdings noch kein solche Phänomen beobachtet.
Der Mond müsste auch eine relativ starke Masse haben, dann geht das.
Allerdings würde der Mond Mond nicht lange den Mond umkreisen, da die Gezeitenkraft des Planeten die Umlaufbahn des Mond Mondes destabilisiert und ihn aus dem Orbit drückt.
Das wieso und warum erklärt die Gezeitenkraft.
-
Nein noch nie passiert, vllt noch eine mod drauf die nicht für 0.21 ist?
-
das geht, aber ich habe kein Problem damit eure Scheiben einzuschlagen wenn ich raus muss
-
Ich wohne in der City, ich habe weder einen Garten noch einen Parkplatz xD
-
Die Messe hat genügend Parkplätze, man muss evtl. nur was weiter laufen
-