Inwiefern ist es eigentlich erlaubt sein Mutterschiff umzubauen und Kerbals verfrüht zurück zu schicken?
Um das etwas zu erklären:
Ich hab das alles unterschätzt... Hauptsächlich durch fehlende Zeit zum testen.
Hab in der Woche vielleicht 3h Zeit zum PC-Spielen und da will ich nicht immer KSP Spielen und selbst wenn, will ich nicht immer den IK machen (ist ja immerhin noch ein Spiel und nicht Arbeit ). Das sich mein Mutterschiff auf dem Weg nach Duna dermaßen schnell durch meine Tanks frisst hab ich irgendwie nicht erwartet (fehlende Mutterschiff-Erfahrung).
Wie dem Auch sei, ich bin mir sehr sicher, dass ich nachdem ich Duna in den nächsten Wochen abschließen werde, es nicht bis nach Jool schaffen werde (Spritmäßig). Zum Vergleich: @KnutG hat mehr als Doppelt so viel LF wie ich wenn seine Tanks voll sind und hat etwa die menge Sprit auf dem Weg nach Jool verbraucht die ich in den Tanks habe. Unsere Mutterschiffe sind (Tank-Sektion ausgenommen) ähnlich schwer.
Meine jetzige Überlegung um es trotzdem dorthin zu schaffen:
.) Ein Living/Returnmodul mit 2 Kerbals zurück nach Kerbin zu schicken.
.) 2 Sonden zurück lassen.
.) Den Zentralen Teil mit Tanks, Antrieb, Labor und Dockingports zurücklassen und das Mutterschiff folgender Maßen neu zu sortieren:
Meine Tanks haben eigene Triebwerke dran um des Schub nicht ganz so elendig niedrig zu halten. Den Lander direkt an diese Tankeinheit zu hängen (Senior-Dockingport), das verbleibende Wohnmodul an die Spitze des Landers hängen (Standard-Dockingport) und 2 Sonden mittels den Roady-Bots (mittels der claw) auch noch dranzupacken.
Das sind schwere Einschnitte in meine Möglichkeiten.
Ich kann mir viel weniger aussuchen bei Missionen aufgrund des Fehlenden Labors.
Sonden für Eve werden fehlen. (sofern ich keine Rettungsmission starte)
Der Schub wird extrem gering.
RCS-Treibstoff wird sehr knapp.
... Wahrscheinlich noch mehr Nachteile die ich noch nicht abschätzen kann.
Das Mutterschiff hätte nach den umbauten zwar noch platz für 6 Kerbals von denen ich jedoch (ohne Rettugsmission) dann nur 4 zurückbringen könnte weil der Lander Wahrscheinlich nicht Kerbin-reentry-tauglich ist...
Warum will ich das überhaupt?
Ich weis das ich nicht gewinnen werde, möchte aber soweit wie möglich kommen.
Ich möchte vermeiden das meine Mission irgendwo zwischen den Planeten endet.
Meine Kerbals mir am Herzen liegen und ich sie sicher nach hause bringen möchte.
Dinge zurücklassen ist auch ein bisschen das Konzept meines Mutterschiffs (auch wenn ich dafür nur die Tanks geplant hatte)
Momentan sehe ich das als einzige Möglichkeit weiter zu machen, da ich sowieso 2 Rettungsmissionen brauchen werde (eine von Jool weg und wahrscheinlich eine von Eve weg oder sonstiges Zeug nach Eve bringen...) und ich sicher nicht die Zeit finde genug Zusatzmission zu machen um 3 Rettungsmissionen zu starten (mom. hab ich erst eine finanziert).
Also bitte ich die Spielleitung sich das mal durchzulesen und mir dann bescheid zu geben wie ich weiter verfahren darf. vielleicht wollen auch ein paar Teilnehme etwas dazu sagen was sie davon halten.
Ich würde gerne so weiter machen, auch weil es ein bisschen ein Apollo-13-Feeling gibt (oh sh*t, alles geht den Bach runter! was können wir tun um das noch zu retten)
lg