Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

Die Kritik hab ich vor tagen schon auf steam gelesen weil irgendwer in der shout-box was erwähnt hat.
    Ich finde die Kritik durchaus angebracht. Als ich zu lesen begonnen hab war ich sehr ablehnend aber es ist einfach wahr was er/sie da schreibt...
    man immer den einduck Squad besteht aus einem Programierer, einem Art-Director und 13 Typen die die Animationsfilmchen machen ... andere Firmen schaffen es auch regelmäßiger und häufiger Updates zu machen. bisher war das auch ok so ca. alle 3 Monate aber seit über einem Halben Jahr nichts mehr eigenes zu bringen ist schon ganz schön dreist... vor allem könnte man mehr schaffen als "nur" Contracts und Geldsystem ...
    Das ARM-Pack war nett und ich verwende die großen Raketen gerne allerdings finde ich die asteroiden selbst ein sehr unnötiges (wenn auch nettes) Feature das man viel später hätte ins spiel bringen können... nachdem in den Sales KSP immer wieder die Charts stürmt kannst am Geld eig. nicht mangeln...

Trotzdem liebe ich dieses Spiel und werde möglicherweise nie aufhören es zu spielen .... aber zu Squad hat sich eine Hass-Liebe entwickelt.

Und die Community (ich selbst wahrscheinlich auch manchmal) greift schon gern mal zu den Fackeln und Mistgabeln wenn man etwas gegen KSP sagt. Da wird dem gegeüber gernmal Unfähigkeit oder ähnliches unterstellt nur weil ein Weltraumsim. nix für sie ist...

Der Mun ist so einfach zu erreichen das der aufwand für das docken einfach nicht dafürsteht.
    Vor allem die Rückreise nach Kerbin ist mit einem so geringen DeltaV Bedarf behaftet das sich jede sekunde die man ins Docken steckt nicht rechnet.
    Bei Reisen nach Duna ist das schon was anderes... da muss man schon ein wenig nachdenken damit das ohne Docken geht.

Bisher hab ich das einmal im ApolliStyle gemacht. war nett aber völlig unnötig...

Servus!
    Willkommen im Forum!
    [quote0Dany1337]EDIT: Hättes es dir lieber vor 3 Tagen holen sollen, da war es noch im Steam Summer Sale für 15,- €... [/quote]
    KSP ist auch 25€ wert das kann man schon bezahlen dafür ^^

btw: dein Kerbal schaut komisch aus der hat so eine seltsame Gesichtsfarbe :D

Die neuen Dev-Notes sind wieder da!
    0.24 Rückt in greifbare Nähe Squad ist fleisig am Testen und bisher sind alle sehr zufrieden damit. man hat sogar den eindruck die spielen schon die ganze zeit und vergessen das release. ne Spaß :D
    KSP 0.24 wird mit dem Beinamen "First Contract" veröffentlicht werden dazu gibtes auch ein Bild:

Es dürfte auch ein neues RCS Modul kommen das mehrere Treibstoffarten verwenden kann.
    Squad ist durch die Bank traurig das Mexiko aus der WM ausgeschieden is und Harvester hat keine Zeit sich zu den Dev Notes zu äußern (wird das aber wahrscheinlich die Woche mit einem eigenen Beitrag nachholen)

zu guter Letzt gibt es noch mehr Logos für das Contract System:

Guter Artikel. die Dragon V2 war auch meine Motivation das hier zu bauen...
    Raumkapseln wiederzuverwenden halte ich für sehr sinnvoll weil sehr viel Technik drinnen steckt. Bei den Tanks bin ich mir nicht ganz sicher... allerdings muss man bei neuen Raketen auch jeden Zentimeter auf Fehler überprüfen...
    Der kleine aber feine Unterschied zw. KSP und der realität ist unter anderem das in KSP praktisch alle Bauteile eine Aufschlagtoleranz von 6m/s haben... in Echt überlebt das kaum ein Bauteil... von daher ist das Engineering und der Aufwand der notwendig ist um eine Rakete sanft zu landen ungleich höher. Auserdem muss die Rakete mehr Treibstoff mitführen um die Landung zu ermöglichen was Gewichtsmäßig wieder nur kleinere Payloads erlaubt was wiederum weniger Ertrag bedeutet und somit schnell mal unwirtschaftlich ist...
    Alles in Allem: sehr komplexes Thema...

Neue Dev-Notes sind da:

die zwei wichtigsten Punkte zusammengefasst:

• KerbalSpaceProgram 0.24 kommt in 64bit für Windows
    • Die 0.24 ist endlich wieder in der experimental-Phase

Ich habs mir auch gekauft. weil ichs im sale gesehen hab und mir gedacht hab "warum nicht?". werds aber nicht so schnell angreifen ... mal schaun ... momentan bin ich an RPG-Maker gefesselt :D

Ich habe leider kein Bild aber ich appelliere an eure Vorstellungskraft.
    Ich würde als Logo alle Planeten der Kerbolsystems nebeneinander wie Zahnräder anordnen und um die Planeten herum auch Zähne für die Zahnräder drauf photoshoppen.
    das würde das ineinandergreifen der unterscheidlichen Modder symbolisieren die ein großes Ganzes erstellen...
    Darunter würde dann der Name stehen bei dem ich für Allans Vorschlag "C.M.P." bin

HarvesteR Hat einiges Neues zur 0.24 geschrieben und unter diesem Link Veröffentlicht.

Er erklärt das es notwendig war die bearbeitungszeit zu verlängern um das Geldsystem einzuführen und das sich KSP mit der 0.24 langsam einem Status nähert das als Grundgerüst (schlampige Übersetzung) des fertigen Spiels gelten kann. Er sagt das noch ein, zwei oder ein paar Updates kommen werden aber dass dann dieser Status erreicht ist. das Spiel ist dann zwar lang noch nicht fertig aber alles was danach kommt ist nur noch Optimierung Balancing und Content hinzufügen. Als Beispiel führt er die Biome auf. Diese sind jetzt soweit integriert das man sagen kann sie funktionieren und können das später für das ganze spiel komplett gemacht werden...
    soviel zu den wichtigsen Dingen die er schreibt.
    des weiteren hat er einen neuen Screenshot für das neue UI veröffentlicht:

Wir Kommen der 0.24 Näher!

Hier sind die Dev-Notes:

Ich möchte euch raten die Teileanzahl für das Projekt so gering wie möglich zu halten. man braucht keine 5 teile für das Kühlsystem. es reicht wenn es einen Kühlmittel Tank gibt. Zuviele Teile zerstören das KSP- Feeling, machenn alles nur unübersichtlich und wirken abschreckend für Leute die den Mod nicht mitentwickelt haben weil man sich nicht raussieht. Meiner Meinung nach ist das Baumenü im VAB und SPH nicht für so viele Teile ausgelegt. Mir selbst ist es mit TAC, KAS und Robotics schon zu überladen.
    Versteht mich nicht falsch es ist Super ein realistisches Spielgefühl zu haben aber es ist ein Spaßtöter wenn man sich durch hunderte Seiten Baumenü quälen muss um Bauteile einzufügen die man bei jedem Flug braucht.

Zitat von T03I

@Janikiii das hört sich komisch etwas komisch an... Aber nun gut, ich wollte nur meinen Teil dazu geben. Ich denke das du im All keine Kühlung brauchst... selbst wenn würde man es so konstruieren das, das zu kühlende Teil außen liegt. Ich denke man hat eher das Problem das es zu Kalt ist...

Wrong!
    man brauch sehr viel Kühling im All. Der Grund dafür ist das es im Weltraum kein Medium gibt das die Wärme abtransortieren kann. Somit neigen alle elektronischen Bauteile dazu zu überhitzen. Hier unten auf der Erde oder in dem fall auf Kerbin gibt es luft die die Baute umgibt, die Wärme der Bauteile aufnimmt und abtransortiert. Im Weltraum geht Wärme nur durch Wärmestrahlung verloren was nicht besonders stark ist. desswegen müssen beispielsweise Weltraumteleskope mit flüssigem Helium (nahe 0° Kelvin) gekühlt werden damit sie erstens nicht überhitzen und zweitens der Sensor der das Infrarotlicht von fernen Sternen aufnimmt nicht durch die eigenstrahlung gestört wird.

Noch eine idee wie wäre es wenn man das Bauteil Experimente einbaut? so das man die Station mit Experimenten nachfüllen kann. und in der Station (je nach Biom) werden dann "Experimente" in Sciencepunkte umgewandelt. und jedes Labor hat ein maximum an Experimenten die darin umgewandelt werden können... Beispiel:
    Ein Labor bringt von selbst 50 Experimente mit. Von diesen wird alle 3Tage eines verbraucht. jedes Experiment wird mit 1xCelestial Body Multiplier in Science Umgewandelt.
    Im VAB gibt es den Experiment Container der ist super empfindlich und hättl maximum beispielsweise 2G aus und ist sehr schwer (sagen wir mal wegen den vielen Abschirmungen). ein Container enthält 10 Experimente diese müssen entweder gleich mitgebracht werden und/oder nachgeschickt werden. Nachdem ein Labor 120 Experimente Bearbeitet hat ist es verbraucht und muss ausgetauscht werden. auserdem kann jeder Kerbal maximal 30 Experimente bearbeiten. Somit kann Eine Station im Duna Orbit die keine Experimente nachgeliefert bekommt, mit 2 Kerbals im Labor, 350 Science generieren was über einen Zeitraum von 150 Tagen passiert... (50Experimente x 7Celestial Body Multiplier) hätte sie 4 Kerbals und Experimentnachschub wären es 840 Punkte in einem Zeitraum von 360 Tagen (120Experimente x 7Celestial Body Multiplier).
    die erworbenen Sciencepunkte können natürlich auch gesendet werden was mit der üblichen Reduktion passiert.

Das ist natürlich nur ein Vorschlag man kann das ganze noch viel komplizierter machen aber als grundgerüst wäre es vl ganz interessant.

Hab mir jetzt nicht alles zu eurem Projekt durchgelesen aber ich hätte noch ein paar anregungen zum script.
    wie wäre es wenn das Labor sobald es in einem Biom auserhalb von Kerbins Boden platziert ist, kontinuierlich Sciencepunkte erzeugt? oder besser gesagt ein Kerbal in einem Labor kann Science produzieren (nennen wir es mal ZeroG Experimente oder so). Dafür kann ein Kerbal angenommenmaximal 100 oder 150 Punkte erzeugen wobei er pro Tag einen Punkt produziert. Sobald 150 Punkte erreicht sind geht Sciencemäsig nichts mehr weiter und der Kerbal kann/muss ausgetauscht werden wobei er die gesammelten Punkte mitnimmt. Das würde einen realistischen Anreiz schaffen die Crew auf Stationen immer wieder auszutauschen.
    das ganze konzept ist natürlich ausbaubar auf die anzahl der Kerbals die auf einer Station sind. zB ein Kerbal kann im Labor 100 Punkte sammeln sobald das LAbor voll besetzt ist, kann jeder Kerbal 150 erbringen...
    was haltet Ihr davon?