Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

Zitat von mindrunner79

Ja beim Kerbinwiedereintritt habe ich welche...!!!!

Das kann ich mir nicht vostellen. Bei Duna sind die Wiedereitrittseffekte bei weitem nicht so intensiv wie auf Kerbin da die Atmosphäre dünner ist aber leichte Flammen sind meistens schon zu sehen.
    Ich hab mal ein Bremsmanöver auf ca. 20km (triebwerkunterstützt) gemacht da waren auch keine weil auf 20km die Luft zu dünn ist.
    Sobald du in richtung 10km Pe aus dem Deepspace kommst sollten auf jeden fall welche da sein...

Zitat von Allan Sche Sar

Ich hätte gern noch eine Benachrichtigung, wenn jemand auf ein Bild geantwortet hat auf das ich ein Kommentar hinterlassen habe. Derzeit wird ja nur angezeigt, wenn jemand auf mein Bild etwas kommentiert hatte.

Ausgezeichnete Idee! :thumbup: für Blogs wünsch ich mir das auch.

Was ich mir wünschen würde wäre:
    eine möglichkein mit sonden bodenproben zu nehmen und die ergebnisse dann auch in probe-cores zu speichern. so das man nicht zwangsweise bemannt landen muss.
    damit die bemannte raumfart aber nicht zu kurz kommt sollte es möglich sein mit dem Labor wenn man es landet zb mehr als 100% der bodenprobe verqwerten zu können...
    soll so funktionieren:
    experimente senden: 30% (so wie stock eben)
    experimente returnen: 100% (so wie stock)
    experimente aufbereiten (labor) und senden: auch so wie stock
    experimente aufbereiten und returnen: 150% (oder so)

das würde eine schöne aufbesserung für das labor bringen und man kann es endlich sinnvoll nutzen...
    außerdem wünsch ich mir einen radial attachbaren Probecore. und einige stockparts rescaled (z.B das Tail-end in halber größe...)
    die idee mit der prozessorleistung find ich gut.

Ich finde das eine super Idee. Allerdings solltet ihr mal wissen was entstehen soll...
    Ich bin dafür das einer der Moderatoren einen unterordner im Forum erstelle der sich Comunity-Mod-Projekt oder so nennt dan kann man da mehrere themen erstellen wie z.b. wünsche und vorschläge, abstimmungen, und eben themen zu den einzelnen teilen des mods wie texturen oder Modellen...
    All das in einenem einzelnen Thema ist zu viel da geht der überblick verloren...

Danke Jeb! habs zwar schon gelesen aber das mit den Mainsails hab ich überlesen somit hab ich es jetzt mitbekommen.

UI`s werden angepasst (?)

UI = User-Interface = grafische darstellung der Anzeigen und Steuerelemente
    (nur für den fall das dein fragezeichen auf das bezogen war...

Ich finds toll das sie sich richtig gedanken machen. Qualität vor Quantität find ich gut. ich warte lieber einen monat länger als das ich die lust verliere weil irgendas nich funktioniert...

Ich schätze das liegt daran das nur wenige mit linux spielen.
    der einzige mir bekannte Bug unter linux ist das wenn man es nicht über das Terminal startet die Teile sich nicht oder nur sehr glitchig miteinander verbinden lassen. von Problemen auf dem Launchpad weis ich nichts...

Im grunde ist das ganz einfach:
    das Launchwindow ist dann wenn Eve in der Orbit map etwas hinter Kerbin ist. Dann startest du vom KerbinOrbit aus gegen die Solare Umlaufbahn von Kerbin. dadurch hast du deinen Orbit um die Sonne schon recht verkleinert. sobald du im Solaren Orbit bist erstellst du eine Manuever-Node und werkelst solange dran herum bis du mit Eve einen Encounter bekommst. dann schaust du das du aus möglichst großer distanz die Pe auf Eve auch unter 100km bekommst (mir fällt die genaue Aerobrake-höhe nicht ein)
    Voilá, du bist bei Eve.

Die neuen Dev-Notes sind Da!
    0.24 ist in Experimental!!
    http://kerbaldevteam.tumblr.co…-24-experimentals-edition
    Ich schätze mal wir bekommen im Mai noch die 0.24

Mit einem Kerbal kannst du eine Bodenprobe nehmen. das ist im grunde alles was du machen kannst. natürlich kannst du dich spielen und eine raumstation draufbauenoder mehrere zusammenhängen. ich bin sicher das da noch mehr Experimente dazukommen werden die man machen kann. Aber im grunde musst du dir deine Frage selbst beantworten. Wen nach dem zweck eines asteroiden fragt muss auch nach dem zweck einer Dunalandung fragen.
    ich persönlich wollte mal einen einfangen. das hab ich auch gemacht daher ist das Kapitel Asteroiden für mich fürs erste erledigt wenn mahr dazukommt greif ich das aber sicher wieder an.

Hm das ist recht koplex.
    zum pol würde ich nicht fliegen weil es Duna noch keine Biome gibt. d.h. du bekommst auf duna immer nur die selben sciencepunkte egal wo du bist.
    Ich hab ein Schiff gebaut das vom KSC nach Duna fliegt, landet und dann wieder zurückfliegen kann. Ich hab einen Blog darüber geschrieben vielleicht kasst du die da ein paar designideen holen.