Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Die Fabriken und Büros könnten doch Werkwohnungen auf dem Gelände bauen. Man wohnt also auch auf der Arbeitsstelle.
    Deine Kollegen sind dann auch deine Nachbarn und die Trennung zwischen Arbeit und Privat würde vollkommen wegfallen.


    Das ist wohl das schlimmst was es gibt! wenn ich keine räumliche trennung zwischen Arbeit und Freizeit hätte, könnte ich nie abschalten. Außerdem würde ich kaum jemanden raten sich komplett seinem Arbeitgeben auszuliefern. das gab es schon mal (nannte sich Industrielle Revolution und ist heute in China immernoch gang und gäbe) so wie die meisten großen Firmen mit den Finanzen zocken kanns dir passieren das du über nacht Obdachlos bist weil die Firma Pleite geht.
    thanks but no thanks

    Ja das schaut sehr nice aus aber ich mags irgendwie nicht wenn Mod 10.000 neue (unnötige) Resourcen hinzufügen... das bläst das spiel so unnötig auf.
    Nach dem die Raketen in KSP anscheinend nicht auf H² & O² basieren sondern auf dinge wie Kerosin o. Ä. zurückgreifen finde ich es unrealistisch wenn man "Liquid Fuel abbauen kann. allerdings den Oxidizer aus den Asteroiden (welche oft aus Wassereis bestehen) herauszubekommen wäre realistisch. Im verlinkten Mod wird der Asteroid ja komplett ausgehölt und muss dann wieder extra betankt werden (finde ich sehr mühsam).

    Durchaus möglich das Resourcenabbau weider aufgenommen wird. Immerhin zahlt sich das mit asteroiden schon aus. und vl hat die NASA da auch nochmal was mitzureden die hat ja soweit ich weiß auch schon mal davon geträumt...
    Ansonsten ein Mod für resourcenabbau auf Asteroiden wär schon fein. Das man realistischer Weise zumindest den Oxidizer da rausholen kann und zu den Asteroiden nur das Liquid-Fuel hinbringen muss. Vielleicht will sich ja jemand aus der Community dazu verpflichten (*jeb, Dirma, Quazar anschau*) :whistling:

    Was bedeutet TWR und DV? Delta V ist ja denke ich mal der Geschwindikeitsunterschied.


    TWR bedeutet Thrust to Weight Ratio was wiederum sovie bedeutet wie Schub-Gewicht Verhältniss.
    wenn das TWR zu klein ist ist das Triebwerk zu schwach um das gewicht der Rakete zu heben. wenn es zu groß ist wird es bald mal ineffizient.
    DV oder DeltaV bedeutet nicht nur den Geschwindigkeitsunterschied sondern oft auch wieviel Geschwindigkeitsunterschied die Rakete überhaupt erbringen kann. d.h. um einen Orbit um Kerbin zu erreichen Brauchst du so ca. ~4500m/s DeltaV
    Ich hoffe das ist so Verständlich und ich hab keinen Blödsinn geschrieben.

    Sicher?
    Du müsstest bei dem Bereich wo das gewünschte bauteil drinnen ist eine kleine nummerstehen haben. Die zeigt an wie viele neue teil da drinnen sind. Da drückst du drauf und auf der rechten Seite im Bildschirm siehst du alle Teile die zu dem Reserach-thema dazugehören. Ein paar davon sind grau hinterlegt und ein paar nicht (so viele wie die nummer dir anzeigt). Dann musst du auf alle einzeln draufdrücken und sagen "reserach".
    wenn das nicht das Problem ist ist mit deinen KSP version wirklich was komisch ...

    Wenn du den abstand richtig findest und schnell genug reagierst kannst du mit dem springen (im landeanflug) mit "f" an der Kapsel "grab" drücken und er hält sich an der tür zur kapsel an. und dann kannst du wieder mit "f" "board"drücken...

    Hallo Elton John und willkommen im Forum!
    Nur um sicher zu gehen: hast du mit der Kammera alle Himmelrichtungen abgesucht? mir passiert es manchmal das ich nach einem Himmelkörper suche in dessen Orbit ich mich befinde und mit der Kammera einfach in die Falsche richtung schaue...
    wenn du keine Mods Installiert hast ist das tatsächlich etwas verwunderlich. Mein Rechner ist ähnlich stark wie deiner und ich hab keine Probleme. Vielleicht hift eine neu-installation. Läuft dein rechner evtl zu heiß?

    Ich habe gestern zum ersten mal "halberfolgreich" gedockt.
    die Geschichte dazu:
    Ich hab für die 0.23.5 ein neues savegame angefangen und hab für das sciencesammeln eine Sonde auf einen Duna-Vorbeiflug mit Atmosphärendurchflug gebaut und nach duna geschickt. Dort hab ich Daten zu high-over, near, und Duna Atmosphäre gesammelt zusätzlich noch einen Ike Vorbeiflug nur um dann am rück weg drauf zu kommen das ich die Fallschirme vergessen hatte... :facepalm:
    Da die oberste Stufe der Rakete nur mit ION-Engines ausgerüstet war, war an eine Landung nicht zu denken. Aber die Wertvollen ~1000 Sciencepunkte wollte ich auch nicht im Kerbinorbit vergammeln lassen. also hab ich mir ein Schiff mit dem Greifarm gebastelt weil der ja angeblich alles grabben kann und das ursprüngliche schiff keinen dockingport hatte... Also bin ich Hochgeflogen und hab sogar prompt einen Intersect mit 0,6km zusammen bekommen. dank meiner gesammelten Erfahrung beim Asteroiden-jagen hab ich es dann auch gleich in einen Parkorbit neben dem Dunaschiff geschafft.
    Leider musste ich feststellen das der Grabber nicht alles greift. und so hab ich nur die Solarpanele abgerissen :thumbdown:
    Aber alles hab so wild weil Bob hat all seinen Mut zusammen genommmen und ist mit EVA hingedüst und hat alle Daten eingesammelt (was garnicht so leicht war). dann ist er mit Bill und Jeb wieder auf Kerbin gelandet!
    Für mich waren da viele erste male dabei:

    • erstes (theoretisch) erfolgreiches Dockingmanöver.
    • erster Parkorbit neben einem anderen Schiff
    • erstes mal Daten in schwerelosigkeit abgegriffen
    • (Mit abstand) längster EVA Einsatz in Schwerelosigkeit


    Was man mit über 240h in KSP noch alles neues machen und lernen kann ist erstaunlich ^^ und das erste richtig erfolgreiche Docken wird jetzt auch nicht mehr ewig auf sich warten lassen :thumbup: