Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

Und wie Isses so?
    Bin zwar riesiger TES fan aber das konzept von TSO kann mich irgendwie nicht überzeugen vor allem die Rassen die zusammenarbeiten machen für mich keinen Sinn. die hat man einfach geographisch zusammengefasst wie sie halt in Tamriel verteilt sind .. nicht aber von der Kulturähnlichkeit...
    ein Freund von mir hat einen Closed Beta Key und gemeint das es totlangweilig ist im Vergleich zu den normalen ElderScrollsSpielen...

Ich Schreib hier mal meinen kleinen Testbericht für alle die es interessiert.
    Mittwoch 1.4. kam das Update und ich war beruflich in Frankfurt :thumbdown: (von 05:00 bis 23:00 :cursing: )
    Am Freitag hatte ich dan endlich die Zeit mir das neue Update runterzuladen und anzuspielen. Weil ich länger Forumsabgängig war ( 3 tage oder so ^^) wusste ich nicht ob ich das alte Savegame verwenden kann. also hab ich ein neues angefangen.
    Anfangs alles sehr standard... Sciencepunkte sammeln und so. Nach einiger zeit ist mir dann aufgefallen, dass man wenn man an den Nodes scrollt diese feineinstellen kann und Manöver neben dem NavBall killen kann :thumbup: und was noch wichtiger ist: man kann überall F5-speichern. (sehr parktisch!)
    Weniger Praktisch: bin am Rückweg von Meiner ersten Minmusreise und mit Fallschirmen im Landeanflug. Leider steuere ich auf einen recht spitzen Berg zu. Also denk ich mir sicher ist sicher und hab mit F5 gespeichert. das ganze ging schwer in die Hose und ich möchte mit F9 neu laden. Doch dann:
    [wise=error]wenn man ein Schiff mit entfalteten Fallschirmen schnell-läd sind diese nicht mehr da![/wise] Floglich sehr harte Landung :thumbdown:
    Dann mit genug SciencePunkten komme ich endlich zu dem ersten neuen Teil: den gaaaanz Langen SRBs: !ERMAHGERD! BURSTERZ!
    Etwas später die anderen neuen großen Teile. Alles einfach super! man braucht nicht mehr ewig viele Teile für eine mittlere Payload. Auch die neuen LiquidFuelBoosters habens mir sehr angetan.
    Dann hab ich mir gedacht jetzt wo ich so viel Power und DeltaV in meinen Händen halte kann ich doch gleich mal einen Asteroiden besuchen. Ich hab zwar in meinem KSP-Leben noch nie gedockt aber warum nicht gleich das Asteroiden Catchen versuchen. Also fliege ich mit der Rießen Raktete in richtung nordnordwest um meinen Orbit möglichst sofort an den des Asteroiden anzupassen. Dann mit viel herumgefrickel bekomme ich einen Intersect zusammen.

dank mangelnder Erfahrung habe ich 5+ versuche gebraucht bis ich heraus hatte wie man das am besten anstellt. (bin oft mit dem asteroiden mit geflogen und hab nie wieder eine Überlappung der Orbits zusammen gebracht.)
    aber dann: Intersect aus der nähe des Asteroiden auf ~5km verringert und dann beim orbit kreuzungspunkt in richtung des Asteroiden gefeuert. der ist dann mit 600m/s an mir vorbeigezogen aber langsam, ganz langsam hab ich Ihn eingeholt. und der Asteroid ist in Reichweite gekommen.

Langsam ganz Langsam (ever so slowly ;) ) hab ich mich dann drangesetzt

Doch dann die Enttäuschungen:
    Mystery Goo, Material-Container und Co bringen trotzdem nur High-over-Kerbin-Scince :really:. Bin dann mit Bob zum Asteroiden hinge-EVAt und drücke "take Sample" oder so und dieses "Sample" bringt lasche 60 Science-Punkte. So wenig für so-viel aufwand... find ich irgendwie schade :(
    Egal Bill, Bob und Jeb wollen natürlich nach Hause und der Lifesupport von TAC hält auch nicht ewig also abkopplen und nach hause. die nutzlosen Instrumente lasse ich gleich am Asteroiden.

Heimflug geht sich mit dem verbliebenen DeltaV locker aus und hier nochmal der Bildliche Beweis wie wenig Science da rauskommt:

Fazit Tolles Update mit ein paar kleinen Macken. Ich liebe die neuen Teile und die neune möglichkeiten mit den Nodes. Asteroiden sind cool aber letztendlich noch nur Spielerei... wer Sciencepunkte braucht fliegt besser zu Mun, und Minmus
    Mehr bilder zu meiner Mission gibts hier: http://imgur.com/a/5HvH7

Ich hab auch die ersten paar sätze gelesen die ich dort gesehen habe und hab mir auch gedacht:

Irgendwie wirkt das so als ob er der heutigen wissenschaft vorwerfen möchte nicht wissenschaftlich zu arbeiten...

Zu dem Text der Seite: Ich bin kein Experte, beschäftige mich aber gerne mit Astronomie d.h. Artikel lesen und so ...

Zitat

Spätestens seit den Siebzigerjahren wissen wir, daß alle Galaxien und die weiten Bereichen zwischen ihnen von elektrisch leitfähigem Gas, sogenanntem Plasma, erfüllt sind. Als die Urknalltheorie in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts entwickelt wurde, wußte man davon jedoch noch nichts. Deshalb machte man den Fehler, galaktische Vorgänge ausschließlich mithilfe der äußerst schwachen Gravitation beschreiben und erklären zu wollen. Da wir heute aber wissen, daß 99,99% der Materie im Plasmazustand existieren und dieses Plasma unter dem Einfluß des Elektromagnetismus steht, muß sich auch unser Bild von kosmischen Vorgängen zwangsläufig verändern...

Ich dachte zw. den Sternen und Galaxien ist Vaakum (ein erstklassiger elektrischer Isolator)...
    Wenn da wirklich so viel leitfähiges "Gas" (das er zwei Wörter später doch ein Plasma ist und kein Gas.. :huh: ) dazwischen wäre würde man davon ja viel mitbekommen
    99,99 Prozent der Materie sind desswegen Plasma weil 99,99% der Materie in Sternen vorkommt und diese sich hauptsächlich im Plasmazustand befinden...

Aus dem Forum der Seite:
    Frage eines Users:
    Wie genau kann durch das Hochvakuum des Alls ein elektrischer Strom fließen?
    Noch dazu so derart viel, dass Sterne daraus ihre Energie beziehen können?
    Antwort von ViaVeto
    Ein elektrischer Strom ist die Bewegung geladener Teilchen (positive Ionen und negative Elektronen). Auch ein Hochvakuum ist kein perfektes Vakuum, d. h. hier finden wir zwar eine extrem geringe Teilchendichte, aber diese ist nicht null. Der Sonnenwind ist ein Beispiel für ein bewegtes Plasma, also ein Beispiel für einen elektrischen Strom. Für menschliche Verhältnisse ist die Stromdichte sehr gering, aber man darf planetare und stellare Dimensionen nicht außer Acht lassen. Die geringe Stromdichte wird durch die schiere Größe der Sonne wettgemacht.

Mein Gedanke: er sagt Gravitation ist zu gering um alles zu erkläern und sagt dann, dass "eine extrem geringe Teilchendichte" Gigantische auswirkungen hat... (an der stelle möchte ich wieder auf obige Bild verweisen...

Find ich ok...
    Auf meinen Rechnern bin ich sowieso immer automatisch eingeloggt und am handy hab ich jetzt eben Werbebalken... so what...
    An der Stelle möcht ich mich aber sowiesomal (und da bin ich glaub ich nicht alleine) für das Betreiben des Forums bedanken! (das gilt für Admin/s und Moderatoren)
    Das ist sicher jede menge Arbeit und Ihr ermöglicht einer menge Leute das austauchen von Ideen und Erfahrungen und wenn Werbung dafür notwendig ist, dann ist das eben so ...
    :thumbup:

Ich bin gerade am umziehen und mein dicker rechner mit KSP drauf ist noch nicht übersiedelt was wahrscheinlich auch noch ein weilchen dauern wird.
    Auserdem will ich nicht nur um ein bild von dem Problem zu haben, das schiff downloaden, den KSP Ordner suchen, die Rakete reinkopieren, KSP aufdrehn und nachschaun wie das ding aussieht...

Ich fände es absolut super wenn es bedrohungen gibt. auch wenn die keinen Schaden anrichten. aber es wäre eine super Motivation da etwas passendes zu bauen. Dinge die in echt niemanden interessieren weil es geld kostet (den rest hat Uberlander schon dazu gesagt...) Je realistischer das alles wird um so besser. Und mit Asteroiden kann man sicher jede Menge machen stellt euch vor Ihr könnt Kerbin zig Monde verpassen oder eine sonde auf einem vorbeifliegenden asteroiden ankleben damit bis an den Rand des Systems fliegen und dort abspringen und auf Eeloo Landen wenn es euch spass macht... Ich freu mich jedenfalls Riesig darauf.