Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

yay ich freu mich das jahr dabeisein zu können.
    ich hoff ich komm dazu alle challanges zu lösen!

Ein paar gedanken meinerseits:
    ziehmlich viele flugzeug-quests... für ungegübte flugzeug-bauer ist das glaub ich garnicht so "leicht".
    gibts in der nächsten staffel wieder eine "leicht, mittel, schwer & profi"reihung?
    kommt dann auchmal minmus vor?
    kann man di Bonusmission auch machen wenn man nicht alle anderen challanges gemacht hat? bekommt man dann auch punkte?
    außerdem...

Ich finde das mit dem Science Punkten sollte man weg lassen sodas man alls in Sandbox machen kann... weil! die Challange läuft 6 Monate, bis dahin könnten sich in den folgenen KSP versionen auch dinge der Sciencevergabe ändern.
    Z.b. : einfach zum Mund liegen mit allen Experimenten.

Ich stmmie auch dafür

Ich äußere mich da jetzt auch mal dazu:
    Ich spiele eigentlich nur noch career-Modus vor allem weil er in der 0.23 sehr fordernd geworden ist (um so mehr wenn man mit remote-tech spielt) in der 0.22 war es recht simpel weil man im grund nur eine sonde zum planeten schicken muss und alles wiederholen kann bis er abgeerntet ist. in der 0.23 ist das schon um einiges härter weil man auch wirklich dort landen muss und die sachen nach hause bringen muss um abzusahnen. sandbox hat mir aber auch spaß gemacht... trotzdem macht es für mich mehr Sinn die wissenschaftlichen-bautele auch mit einem sinn zu verbauen

Hab nicht mehr widerstehen können.
    Hab mir auf Spielbär´s Youtube-Channel ein paar let´s Play angeschaut und dann hab ich einfach die Kreditkarte gezückt. :D
    Aus sehr süchtig machend ... und manchmal etwas frustrierend wenn nur Idioten rumlaufen die meinen Skalp wollen :/
    trotzdem glaub ich ein guter kauf.
    Freude von mir die es schon in der Mod-Version gespielt haben meinen es ist schon um einiges besser geworden als es damals war...

jedes mal wen mein Notebook eingegangen ist hab ich mir Ubuntu drauf gespielt dann ist es noch ein paar Monate gegangen. aber das klingt wirklich nach hinüber :/
    ansonsten versuchen kannst du es ja.
    geh auf http://www.ubuntu.com/
    und spiel die die Istall-Datei auf einen USB-stick dann steckst den an und hoffst das beste. wenn´s nichts nützt kann man ein USB-stick mit Linux drauf immer brauchen. (hab immer einen am Schlüsselbund.

Werte KSP Kollegen!
    Hier im Forum haben sich einige Space-Firmen gegründet (Cesra, NESK, HSC und wie sie alle heißen...) ich wollte mal fragen ob ihr das nur so zum spaß gemacht habt oder ob Ihr auch anfragen entgegennehmt?
    Ich hab nämlich ein kleines Problem:
    ich wollte einen neuen Rover auf dem Mun testen und bin mit Jeb da rauf geflogen. leider ist das beim landen furchtbar schiefgegangen und Jeb Steckt am Mun fest.
    Ich hab ein wenig über eine rettungsaktion per rakete nachgedacht und bin dann auf die Idee gekommen es doch lieber wie Folgt zu lösen:
    Ich hätte gerne eine Spaceplane die eine kleine rakete mitführt.
    mit der Spaceplane soll ein Orbit erreicht werden können und eine Landung am KSC möglich sein.
    In der Spaceplane soll eine Rakete mitgeführt werden die es möglich macht vom Kerbinorbit zum mun zu fliegen dort zu landen Jeb einsteigen zu lassen und wieder nach Kerbin zurückzukehren.

Ich habe das ganze selbst versucht und bin gescheitert weil ich momentan noch recht wenig erfahrung mit Flugzeugen habe.
    Ich bitte Euch mir ein "Space-Shuttle" zu bauen das mir hilf so eine mission durchzuführen.
    -nur Stock-Parts ist Pflicht
    -Bonuspunkt von mir wenn das Shuttle hübsch aussieht wenn ich viele Angebote bekomme nehm ich das hübscheste. (Ich mag z.B. wenn die Rakete in Farings verpakt ist
    Als Bezahlung kann ich Leider nur die Nacherzählung der (hoffentlich) erfolgreichen Mission in einem Blog anbieten ... Und natürlich Ruhm und Ehre für den Lieferanten...

es dürfen natürlich auch Privatpersonen die Keiner Space-Firma angehören mitmachen ;)
    _____
    An die Admins:
    ich habe leider im forum keinen besseren platz gefunden wo ich eine solche Anfrage hinstellen soll.
    vielleicht kann man im "raumhafen" oder so ... einen unterordner anlegen wo man "bestellungen" hineinschreiben kann

Welchen Vorteil würdest du dir davon versprechen?

wenn ich einen ruhigen arbeitstag hab könnt ich so etwas zeit totschlagen, bzw muss dann daheim nurnoch optimieren. und manchmal hab ich echt gute ideen die ich gerne umsetzten würde und hab sie dann daheim wieder vergessen...
    oder ich bastle irgenwas im browser, schicke die .craft an irgendwen von euch der grade lust hat und der kanns gleich austesten.
    ich fände das unendlich nützlich...

Was ich mir in letzter zeit sehr wünschen würde wäre nicht direkt "in" KSP. Aber das beste wäre wenn es das gesammte VAB/SPH in einer HTML5-Seite (Flash stinkt) gäbe. So das wenn man KSP gerde nicht zur Hand hat seine Raketen/Flugzeuge dort zusammenstöpseln kann und dann die .craft datei dazu runterladen kann. eigentlich müsste das ja möglich sein oder?

Ich bin momentan auf einer Substitut-Droge namens "Cities in Motion" leider merke ich, dass mich das momentan vom KSP spielen abhält aber leider nichts hilft gegen das ständige mit den Gedanken in VAB abdriften und im Kopf Raketenzusamenstöpseln. Leider ist auch ein nachlassen der wirkung zu bemerken. Immerhin hat es mich aber noch davon abgehalten die 0.23 Version zu testen. Auch die versuchte Selbsttherapie durch einen massiven Einkauf beim Steamsale brachte bisher keinen Erfolg...