Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

@Austronaut, Erfülle ich die Kriterien?

Sicher zählts (musste kurz überlegen aber ich hab schließlich nie was gesagt davon wo die Sitze sein müssen).
    hässlich ist es trotzdem :D :D :D
    Eigentlich wollte ich nur so richtig große Flugzeuge sehen.... vielleicht sollte man eine neue challange aufmachen in der das größte flugzeug bewertet wird. aber auf was geht man da? Bauteile? dann räumen die leute das wieder mit solarzellen oder so voll und gewicht kann bei einem flugzeug auch nicht die lösung sein... vielleicht fällt jemanden was dazu ein...???

Pssst! sag das nicht zu laut sonst reißen sich die Peta-Aktivisten wieder die Kleider vom leib.... Oh wait... sags doch :D

na mal ernst. Ich kenn mich natürlich mit mods und so nicht aus aber ich glaube kaum das es etwas gibt.
    Darf ich fragen wozu du was anderes auser kerbals und sonden schicken willst?

Möglicherweiße liegt es eher an deinem landemanöver.
    flieg den mun nict direkt an sonder schau das du einen stabilen Orbit darum hast bevor du landen möchtest. da ist die Geschwindigkeit geringer als bei einem Direktanflug und den können die Triebwerke sicher schwer abbremsen.
    sobald du einen stabilen Orbit hast kannst du diesen so verkleinern das du in der Mapansicht quasi einen geraden strich nach unten als Flugroute hast. dann kommt man üblicherweise mit sehr kleinen Landern klar.
    Wahrscheinlich macst du das sowieso nicht so. Ich wollte das hier nur aufschreiben falls es doch so wäre ;)

Ab besten ist am anfang einfach mal eine kapsel ohne sonstwas auf ddie startrampe zu stellen, bei deinem kerbal (rechtsunten im eck des Bildschirms) auf EVA zu drücken und dann auf der startrampe rechtsklick auf den Kerbal und eine Bodenprobe (Sample) einsammeln, einen "EVA-Report" zu machen. dann zurück in die kapsel und von dort noch einen "Crew-Report". dann fahr mit der maus zur höhenanzeige (oben in der mitte des Bildschirms), dort erscheint dann ein grünes Feld mit der bezeichnung "Recouver Vessel". da drück drauf und schon hast du einige Sciencepunkte mehr. dann forsch ein bisschen und bau eine rakete die ungefähr so aussieht:

damit sollte sich ein Orbit ausgehen.

(btw: warum heist du "Nexus" wenn du ein Galaxy S3 hast ;) :D )

Andere Planeten erreichst du nur so in dem du Kerbin verläst und dann um Kerbol (The Sun) kreist. von dort must du dann den orbit um die Sonne so ändern das du in den einflussbereich des jeweiligen Planeten kommst.
    Ich mach das meistens so:
    Kerbin umlaufbahn verlassen (am besten nimmst du wenn es sich ausgeht den Mun als Katapult zum hinaus schleudern)
    dann wähst du einen Planeten in der Mapansicht aus und drückst set Target. dann wird der Planet und seine bahn grün markiert. zusätzlich erscheint eine gestrichelte linie zwischen der Planetenbahn und deiner Umlaufbahn. an diesen punkten (wenn ich das selbst richtig verstanden habe) kreuzen sich sie bahnen an in der "Seitenansicht" (weis nicht wie ich das am besten ausdrücke) an den stellen setze ich ein manöver an und passe meine bahn (die rosafarbenen manöverpunkte) an die Planetenbahn an so das in der "Seitenansicht" die Bahnen übereinander liegen. dann setzte ich ein neues manöver und versuche die Markierungen die auf der bahn erscheinen möglichst nah zueinender zu bringen (Orbit um die Sonne vergrößern oder verkleinern, je nach dem wo du hinmöchtest). wenn die markierungen direkt beieinander sind bekommst du einen Encounter in den Planetenorbit. Sobald du dich darauf eingebrannt hast kannst du ein neues Manöver setzten und versuchen die Pe beim planeten so niedrig zu setzten das du in die atmosphäre gelangst (sofern dein zielplanet eine Atmosphäre hat). in dieser kannst du dein schiff ohne treibstoffverbrauch so abbremsen das du einen plantenorbit erreichst.
    Voilà du bist bei einem anderen Planeten.

Ich sende schon garnixmehr.
    Da verliert man zuviel.
    Ich änge an mein Schiff nun immer kleine Forschungsdronen. Mit denen flieg ich einfach nach Kerbin zurück und hab immer alle daten zu 100% und muss die Hauptmission nicht abbrechen.

Nocheinmal:
    Man verliert nichts durch senden. man muss es nur öffters machen!!
    Ich mach das mit den Sciencesonden immer so, dass ich alle Sensoren auf einer Actiongroup habe und dann nach dem auslösen auf die Antenne gehe und senden klicke. dann sind die Speicher der sensoren wieder frei und ich kann die Sensoren erneut auslösen. dann drück ich überall auf "keep data" und sagder 2ten Antenne das sie senden soll. bis das soweit ist ist die erste Antenne wieder Fertig und das ganze geht von vorne los. wenn man viele gleiche Sensoren hat kann man jedes gebiet sehr schnell abernten.

Ganz toll das es das jetzt gibt aber:

ich wollte meine alten bilder ganz brav einsortieren und binn dabei auf das Problem gestoßen das ich bei jedem bild die zuweisung in die jeweilige kategorie einzeln machen muss. gäbe es nicht die möglichkeit alle bilder die zusammen gehören in der übersicht zu markieren und dann einzusortieren? das wär viel praktischer.

Btw: ich bin auch für die umbenennung in "Schnappschüsse"

Ich mach mich mal ans einsortieren...

Ich hab 2008 oder so mal EVE angespielt.
    allerdings nur das gratis Monat. zahlen wollte ich nicht dafür weil ich mir das damals von meinem Zivildienstgehalt nicht leisten konnte.
    wirklich überzeugt hat mich damals folgendes Video.
    [video]

[/video]

Ich hätte es eigentlich sehr gern weitwer gespielt. aber wie das immer so ist. so bald man Geld hat für etwas hat man meistens keine zeit mehr dafür...