Beiträge von Austronaut Luke Munwalker
-
-
dosnix
bin auch reiner vanilla spieler. bin aber schon etwas weiter beim science (munlandung und so schon gemacht) vielleicht weil ich zu asymmetrisch geskillt hab. hab z. die stay-putniksonde noch nicht dafür aber schon die zweite batterie/solarzellenstufe. hab mir gedacht ich frag mal weils vielleicjht jemand fundiert begründen kann -
Ich stell meine Frage hier auch nochmal:
Beim Tech-Tree wird wenn man forscht immer die nächste Stufe sichtbar und man kann sehen was man als nächstes für bauteile bekommt. bei mir ist es jetzt so das ich zwar seh wie die nächste stufe heist nur ist sie so grau hinterlegt und ich sehe nicht was für bauteile drinnen stecken. woran liegt das?
btw. ich hab schon 2 Äste die zu der Forschung hingehen und kann es trotzdem nicht sehen. :-/ -
Sicher wärs gut wenn´s dokumentiert ist. aber ansonsten ist es eben learning by doing so wie alles in KSP (für mich zu mindest)
-
Ich bin mir nicht sicher was du mir "wieder raus gehst" und "reingehst meinst.
der test ist jedenfalls so verlaufen das ich das ding mit einer Rakete in den orbit geschossen hab und dann beim wiedereintritt dieses problem hatte.wenn ich SAS deaktiviert hab hat das genau nichts geändert -
Um die jeweiligen Achsen drehen funktioniert. "gasgeben" in eine bestimmte richtung jedoch nicht.
möglich ist das ganze durch die Reaction-Wheels welche in jede Sonde und Satelitencontroller eingebaut sind. -
Ich war immer noch dran eine flugfähige sonde zu bauen und abs dan geschafft einen mini-flieger zu bauen. da problem ist das er sich schlecht steuern lässt. was aber das wirklich lustige ist. ist das er auch nicht abstürzen kann. habs mal eine halbe stunde laufen lassen und der flieger bounct immer irgendwo zw. 4200 und 4500m in der luft rum. einerseits ab ich mich gefreut das ich einen Flieger gebaut hab der wirklich lang in der luft bleibt und andererseits geärgert weil er sich nicht steuern hat lassen
-
Super Video! ich kanns echt kaum noch erwarten!!
-
zu viele Mods installiert?
-
Blogeintrag wurde hinzugefügt. damit Ihr aber nicht bis nach oben Scrollen müsst gibts den Link auch hier:
https://www.kerbalspaceprogram…tbas-kasra-minimuslandung -
Ich spiel komplett vanilla. kein mod und kein addon. das ist irgendwie so gewachsen. ein freund von dem ich das spiel kenne hat es mit mods gespielt und nichts auf die reihe gebracht und ich habs nur stock gespielt und war viel früher beim mun oder im orbit und das hat sich irgendwie gut angefült weil ich damals der meinung war das alle mods das spiel leichte machen (bei vielen bin ich immer noch der meinung). jedenfalls hab ich das dann nie geändert. außerdem find ichs immer ganz drollig wenn viele hier im Forum über den Kraken jammern (der meist mod bedint ist) und bei mir der quasi nie kommt.
-
Yay noch ein Wiener!
Seas und Willkomen -
auch ein Herzliches Willkommen!
Stell deine Fragen,
gib Antworten
und lass uns an deinen Abenteuern teilhaben! -
179 Teile
Habs in die Beschreibung gepackt -
Allgemeines Landemodul der KASRA (Gen2)
Heute Stelle ich euch das neue Landemodul der KASRA (so hab ich mein Raumprogramm genannt) vor.
Unter findet Ihr die CRAFT-Datei.Einen Missionsbericht gibt es Hier:
https://www.kerbalspaceprogram…tbas-kasra-minimuslandungBesondere Features:
- rein Stock
- 4 Stufige Rakete (Hauptstufe1, Hauptstufe2, Landestufe, Returnstufe)
- Schutzhülle um wissenschaftliche Geräte und Fallschirme zu schützen (wie bei Vorgängerversion)
- Aspargusmethode zur absprengung der Flüssig-Treibstoff-Booster
- Phänomenales Rettungssystem für Crew-Rettung bei Fehlstarts
- leichtes Returnmodul.
Grundsätzliches Einsatzgebiet sind Mun und Minimus-Landungen.
mit leichte umbauten (z.B. Docking-Ports statt Seperators) lässt sich das returnmodul sicher auch auf anderen Planeten einsetzen.Hier ein Foto des Rettungssystems das mit dem "Abort" Knopf ausgelöst wird.
Das Rettungssystem entsorgt sich aus Gewichtsgründen mit der ersten Hauptstufe und verglüht dann in der Athmosphäre.
die Mindesthöhe um das Abbruchsystem zu starten sind 500m über dem Boden da es sonst sein kann, dass die Fallschirme im entfalteten Zustand verhindern das die Kapsel aus dem Gefahrenbereich geschossen wird.Veränderungen zur ersten Generation:
- Rettungssystem
- Treibstoffreichere Flüssig-Booster
- Treibstoffreicheres Returnmodul um Zwischenfälle wie beim ersten Einsatz zu Verhindern (hier der Bericht zum ersten Einsatz)
- Aspargusmethode bei den Flüssigboostern
Staging:
- Abtrennung der Feststoffbooster
- Abtrennung der Flüssigbooster 1
- Abtrennung der Flüssigbooster 2
- Abtrennung der 1 Hauptstufe + Rettungssystem + Schutzhülle
- Abtrennung der 2 Hauptstufe
- Abtrennung der Landestufe
- Abtrennung des Returnmoduls
- Auslösten des Bremsschirms
- Auslösen der Fallschirme
Actiongroups:
Abort: Rettungssystem
Group1: Sensoren und SolarpaneleBauteile: 179
Startgewicht: 421.6tHier noch ein Link zum Imgur-Album der ersten Mission: http://imgur.com/a/oTXfD
- rein Stock
-
Ich hoffe das das sammeln auch mit Sonden funktioniert und nicht nur mit kerbals.
-
Ich habs auf meinem Ubuntunetbook installiert aber nach 10 Ladescreet bei ~10% hab ichs dann wieder abgedreht und deinstalliert .
Laut Wikipedia sind das die Minimalanforderungen:
Systemminima
Windows:2,0 GHz Dual-Core-Prozessor
4 GB RAM
512-MB-Grafikkarte
Shader Model 3.0
1 GB freier Festplattenspeicher
Windows XP, Vista, 7 oder 8
Mac OS:
Intel Mac
OS X 10.6 oder höher[1]
-
Wenn ich richtig informiert bin, sind die Folgen eine Durchwirbelung der Planetarenbahnen. Das heißt, dass sich Planeten aus ihren Bahnen lösen, Kometen ins innere des Sonnensystems stürzen uns so weiter. Also alles sehr nett.
Das klingt ja so richtig Apokalyptisch.
Bitte erzählt Roland Emmerich nix davon sonst müssen wir nochmal so filme wie "the day after tomorrow" oder "2012" ertragen. -
Elysium war eine Gesellschaftskritik in form einer drohenden Zukunft bei der die Einkommensschere noch weiter auseinander geht. Ich glaube das vom Weltraum-Mäsigen hier kein anspruch auf realismus gestellt wird weil es in einer relativ fernen zukunft spielt und somit eher mit richtiger scifi zu vergleichen ist...
-
Hallo ich hab gerade was über einen Frei fliegenden Planeten gefunden der Ohne zugehörigkeit zu einem stern durch das all reist.
Hier der Link zum Artikel:
http://derstandard.at/13813681…liegenden-Planeten-im-AllFind ich super faszinierend. bei einer angeblich 6fachen Masse von Jupiter müsste er ja schon fast zum Stern werden oder?
Euer Senf dazu bitteschön!