Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Hab das Video nicht gesehen aber was da so steht klingt großartig. ich freu mich rießig drauf. wisst ihr wanns soweit sein wird?


    Der Karrieremodus kann ruhig schon mal kommen der wird sicher noch sehr halbfertig sein und es ist gut wenn man den jetzt schon testen kann um die entwicklung noch zu steuern. das mit dem hangar klingt toll und ich freu mich aufs aktive forschen.

    Die Challange lass ich getrost aus das is mir glaub ich zu heftig. Außerdem seit dem ich jetzt überall mal unbemannt hinfliegen will tun mir die Kerbals so leid die auf den Planeten und Monden stranden. Viel glück und erfolg allen die Mitmachen! Ich fühl mich noch nicht so weit...

    Also ich hab auf meinem rechner Dualboot mit Ubuntu 12.10 und da funzt KSP nicht wirklich. es lassen sich beispielsweise keine bauteile zusammenstecken oder sind in vollkommen falschen maßstab die Landercan füllt zB das Gesammte VAB aus. Vern man dann auf Launch drückt sind die Bautele nicht auf der Abschussrampe sondern irgendwo in der weise. das hat Squad anständig verschissen. wenn ich kein windows hätte wäre das ein echtes problem für mich. ich seh jatzt mal drüber hinweg weils ein Alphsspiel ist aber irgendwie war ich schon sauer.

    Saits Row ist aber an und für sich ein sehr geiles und irres Spiel. den vierten teil werd ich mir auch mal zu gemüte führen aber nicht zum Neupreis. Vielleicht wenns mal auf 15€ oder so ist. das 3er hab ich im Humblebundle für 5$ gekauft da waren dann aber noch CoH, Metro 2033, usw dabei. der Preis hat gestimmt. Der absolute DLC wahnsinn ist immer bei The-Sims zu finden. das ist echt krank da gibts ja gefühlt alle 3 wochen ein neues. Kann mich noch gut daran erinnern wie meine schwester die nach und nach alle gekauft hat.


    Das Dragonborn DLC von Skyrim muss ich mir noch besorgen. da weiß ich aber auch das es sich auszahlen wird. Auf steam ist es recht teuer aber mal schaun was es auf Kinguin (http://www.kinguin.net/) kostet. momentan hab ich auf Skyrim 250h spielzeit mit Dragonborn werdens dann sicher 300. :)


    DLC: ja aber nur dort wo es sich auszahlt. ich kauf mir Computerspiele sowieso fast immer erst wenn sie ein Jahr alt sind damit ich mir ein bisserl Geld spare und nach dem ich Rezessionen gelesen/geschaut habe.

    Hallo
    Ich wollte mir mal eine unbemannte unbewegliche Sonde bauen um chronologisch die eigentliche Planetenforschung nachzubilden. Sonde -> Rover -> bemannte Landung.
    Bei Duna hab ich das ein wenig versemmelt und bin gleich mal mit 2 Kerbals gelandet. Auf Eve möchte ich das jetzt anständig machen.


    Dafür habe ich eine 3,1t schwere Sonde gebaut die aus 60 Teile besteht. Alle Sciencebauteile sind integriert und werden von einer Batteriekapazität von 5030 Einheiten gestützt. um das Umfeld auszuleuchten sind 8 breitstrahlende Leuchten verbaut. Mit 1 Überschallschirm und 4 Radialfallschirmen sollte sich die Sonde auf jeden Fall unter 10m/s bringen lassen (EVE: 3.1, Kerbin: 4.5, Laythe 5,1m/s, Duna noch nicht getestet).


    Als kleinen Bonus kann man die Letzte Raketenstufe sofern man sie nicht beim Anflug komplett ausbrennt als Satellit verwenden. Alle notwendigen Teile hierfür sind verbaut.
    Der Nachteil ist das die sonde dann nicht mehr manövrierfähig ist. deswegen müsste man die Sonde bei einem direkten Anflug auf den Planeten oder die tiefere Atmosphärenschicht absprengen und und dann den Satelliten in einen Orbit schieben.


    Hier die Sonde mit allen Systemen einsatzbereit nach einer Testlandung auf Kerbin.



    Im Anflug aufEve mit Atomtriebwerken (Vorherige Stufe mit Mainsail in die Kerbin Atmosphäre und Mun-Swing-by) für den Flug nach dem Mun-Swing-by- Manöver. Vom Treibstoff müsste aber noch einiges an Kapazität da sein um weiter zu kommen.


    Erfolgreiche Landung auf Eve. Im Hintergrund sind die Trümmerteile der letzten Stufe zu sehen. Diese wurde (wäre nicht notwendig gewesen) zum Abbremsen der Sonde verwendet um den Resttreibstoff zu verbrauchen.


    Noch ein Foto bei Tag damit man auch anstädig sehen kann.


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    EDIT:


    In meinem Übermut habe ich die Mission wiederholt und es geschafft die Sonde auf der anderes seite von Eve abzusetzen und gleichzeitig die letzte stufe im orbit um Eve behalten. dadurch beflügelt hab ich mir gedacht ich hab es noch nie über Duna hinaus geschafft und dachte mir Laythe hat doch auch Atmosphare da könnte ich mit dem ding auch landen. Dementsprechend folgt hier gleich mein Missionsbericht über meine erste Trans-Duna-Expedition. Verwendet wurde der standard EPSC wie auch schon bei Eve mit ein wenig Bauchweh bezüglich der Treibstoffes. Nach erflogreichem Kerbin Orbit und Mün Swing-By hab ich auf einen Jool Encounter eingebrannt. ca. 100 tage vor dessen erreichen hab ich diesen auf eine 110km Periapsis verringert (das war ziehmliche fizzelarbeit). als ich zum ersten mal selbst das Jool System gesehen hab fand ich es sehr faszinierend die 5 Monde um den Planeten kreisen zu sehen. Wie ein Uhrwerk. Von dort wurden auch die ersten Bilder übermittelt ;).



    Neben Jool ist dort auch der Mond Vall im linken unteren Drittel zu sehen.


    Nach dem einfahren der Solarpanele bagann das Bremsmanöver in der Jool Atmosphäre.



    Leider hab ich diese ein wenig zu tief angesetzt und habe einen nicht günstigen Orbit um Jool erreicht. Anstatt Äquatorial war dieser über die beiden Pole gespannt. ich wollte allerdings Treibstoff sparen und habe mich desswegen gegen ein drehen des orbits um 90°entschieden (hätte 4000m/s benötigt was meine Resourcen nichtmehr hergegeben hätten). Ich habe desswegen den Orbit auf die umlaufbahn von Laythe erweitert und gewartet bis ich Laythe nah genug bin um mich drauf einzustellen. Nach häufigen Jool umrundungen hatte ich dann die gelegenheit eine Laythe Periapsis von 37Km beizubrennen. dafür musste das Schiff nur um ~ 70m/s beschleunigt werden. Nach dem ich in die SOI von Laythe eingedrungen war verringerte ich Periapsis noch auf 20km und peilte eine direkte Landung an.



    Ziel war die auf dem obern Bild Linkeste sichtbare Insel die wieein auf dem Kopf stehendes "L" aussieht. da das Aerobreaking etwas zu lasch war wurden die Triebwerke ausgerichtet und schub gegeben. kurz bevor ich über dem Ziel war wurde die Antriebsstufe abgesprengt und der erste Fallschirm geöffnet.



    Bei einer Wunderbaren Sicht auf Jool segelte die Sonde herab nach dem sie sich nahe das küstenstreifens eingependelt hatte. Nach dem sich alle fallschirme entfalten hatten landete die Sonde Relativ hart mit 5,1m/s als erstes Kerbalesisches Objekt meines Space-Programms auf einem Himmelskörper im Jool system.



    zum Abschluss ein ganz besonderes Bild mit Vall und Tylo am Firmament.

    Dateien

    • EPSC1.craft

      (193 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich find DLC an und für sich gut. nur was heutzutage für schindluder getrieben wird ist echt traurig.
    Oblivion/Skyrim DLCs waren echt großartig so soll es sein. aber das die spiele au EA manier eigentlich erst mit dlcs spielbar werden ist grauslich.
    btw: cooles bild

    @Techdefined Ja für einen Notfallraum oder vielleicht ein Paar kleine Notfalläume reicht das. Aber ein Größeres Projekt kannst du damit nicht antreiben. Der Wirkungsgrad ist außerdem extrem mieß. außerdem fällt die Leistung ja mit der zeit ab und somit müssen dann auch immer mehr systeme nach und nach abgeschaltet werden. mitschicken sollta man schon eine aber nicht als grundlage für die Lebenserhaltung/zum betrieb der Systeme.


    Wenn dort soviel winde gibt... warum keine Windkraftwerke? Ja ich weis wegen den leistungsspitzen blöd aber da findet sich sicher eine Lösung (schwungrad, Wärmespeicher oder so). zu klären wäre die schon angesprochene verschmutzung. vielleicht könnte man es mit magnetischen Lagern halten und über Spulen (Induktion) den Strom abgreifen. domit wären die Reib und somit Wartungsstellen minimiert ...

    @Sydamor


    Ganz genau das ist das Problem das ich auch bei MarsOne sehe. Im kapitalistischen System der Marktwirtschaft kommen immer die Billigstbieter zu Wort. Das heißt unterm strich hat man haufenweiße zusammengeschustertes material von 1000 herstellern die das wieder billig über irgendwelche Zwischenhändler irgendwo zugekauft haben. nix wird funktionieren. Wenns optimal verläuft gehts beim start "puffff" und dieluft is raus und nix passiert ansonsten gehts "Boooom" und alle sind Tot. Und sollten die wirklich zum Mars kommen und ein Jahr oben sein und dann geht die Solaranlage oder was auch immer ein, putzen sich alle lieferanten ab und sagen "Puh na das is aber nicht gewährleistet. das sind keine normalen Betriebsbedingungen, und auserdem ist die Garantie abgelaufen...Blahblah"


    Und was machst du dann in der "Big-Brother-Zentale" ? du schickst die leute mit dem restlichen sauerstoff raus und lässt sie ihr eigendes Grab ausbuddeln und warten bis die luft ausgeht.


    Tollen Projekt!

    Ja und ? Lass uns doch hast weiter oben auch hier mitgemacht


    ich lass euch eh. ich finds nur lustig...


    Ich kenn mich außerhalb von Starwars im dem Bezug kaum aus. Jedenfalls glaub ich das der Starwars Sternenzerstörer nie eine Chance hätte weil die einfach nix treffen. wie viele kritische Treffer hat ein Sternenzerstörer in den 3 Starwarsfilmen gelandet? irgendwas zwischen null und gar keine. Wenn die eine anständige Crew hätten würde das wahrscheinlich anders aussehen. Aber Treffunsicherheit gehört beim Imperium ja anscheinend zu den Jobanforderungen (siehe Stormtrooper). Der einzige der dort im Job nicht besoffen ist ist der Schütze im Todesstern.