Beiträge von Austronaut Luke Munwalker

    Solang ich die neuesten KSP-Updates bekomm und einen anständigen Rechner oben hab... warum nicht? schaun mir die leute hald beim Zocken zu... :D


    Nein mal im ernst. ich halts nichtmal aus im Büro 8h ruhig zu sitzen. und dort hab ich mehr auslauf als in einer konservendose für 6 bis 8 monate... nix für mich. die Erde ist viel zu schön um von hier weg zu wollen.

    Es muss später möglich sein per Forschungsbaum und zwar ganz ganz gaaaanz unten einen Antrieb zu entwickeln um schneller, als das Licht zu fliegen.


    Da bin ich schwer dagegen. wer sowas möchte soll bitte EVE-Online oder was auch immer spielen. KSP ist kein Science-Fiction-Game. momentag gibt es keine machbare möglichkeit einen Warpantrib zu realisieren. (und jetzt kommt mir nicht mit der exotischen Materie). Von mir aus als mod für leute die experimentieren wollen aber von einer offizielen seite wäre das für mich der tod für das spiel. Mehrere Sonnensysteme haben auch schon zu Tode diskutiert...

    @Knut: hast du gestern schon im Chat geschrieben. find ich total cool. noch besser wärs wenn die nach dem "probensammeln" aka steineaufheben diese zum schiff tragen müssten (inkl. lustiger laufanimation) und die steine nicht Hinterm rücken verschwinden.


    propos laufen: wusstet ihr das man mit shift rennen kann? ich hab irgendwie aus shooterzeiten instiktiv shift gedrückt wie es mir zu langsam gegangen ist. und da rennt der kerbal pötzlich... war voll überrascht.


    Xentor : schaut nett aus is aber nix für mich :D . vorm warpantrieb hätt ich lieber eine Railgun im KSC zum kapseln hochschicken.

    Ich wünsch mir ganz klar bohrer und laser zur proben gewinnung. Kamaras, Teleskope und seismologische instrumente die Erschütterungen erkennen können. (bei einigen Mondlandungen wurde dann ein teil des landers wieder auf den mond "geworfen" um dort mit einem zuvor platzierten gerät den einschlag zu messen) in dem zusammenhang hätt ich auch gern realistischere explosionen und nicht solche verpuffungen. Größere Antennenelemente/Sat-schüsseln. für die comunikation untereinander. Am schönsten so das die nur einen bestimmten empfangs/senderadius haben und man dazwischen immer Sateliten aufstellen muss um empfang zu ermöglichen. sollte aber nur für unbemannte sonden so streng gelten damit man einen vorteil daraus hat einen kerbal mit zuschicken (momentan hat es wenig vorteil einen Kerbal auf missionen zu senden bis auf das das die so lustig aussehen.) Für Planeten mit Atmosphäre sollte es zwingend notwendig sein einen sateliten im orbit zu haben. Ganz wichtig wäre es das die instrumente eine bedeuting bekommen so zum beispiel das man ein unbemanntes gefährt auf duna einschlagen lässt und dadurch das man dan die messergebnisse hat, beim zukünftigen raketenbau zum Beispiel sehen kann wie viele fallschirme man für das gerade gebastelte schiff für duna benötigt werden. Also dam man im VAB auswählen kann wo es hingehen soll und der dann aus den messergebnissen und dem gewicht des geräts sieht vieviel gebraucht wird. Wenn ihr wisst wie ich meine ...

    Na das schaut ja alles schon Super aus. Bei Nibooss fällt das Boardservice wahrscheinlich aus :D


    der Jumbo von Kanone gefällt mir sehr gut weil er sehr "echt" ausschaut. hast du das ding auch gelandet?


    Ich bin mit einem 40 Kerbal Flieger zum Nordpol geflogen aber das war unbeladen da ich es für einen testflug gehalten hab und mir den aufwand nicht machen wollte es für einen Testflug zu befüllen. das war vom design eher so wie Kanone´s Jumbo. allein weil das Kerbal beladen da leichter geht (Danke 0.21!).


    die Screens werd ich nochmal Hochladen.

    Danke für das video. ich hab mich immer gewundert wie ihr das macht mit einem flugzeug am mond landen. ich dachte ihr bringt irgendwie eine rolllandung hin so wie auf Kerbin hald auch. Beim Video schaun hab ich mir dauernd gedacht "jetzt kommt gleich der Trick mit dem man das hinbekommt".Aber jetzt ist mir einiges klar. ^^


    ich habs mal mit einer roll landung versucht... ungebremst ... Keine gute Idee. :D

    vielleicht hilft eine marsmission ja bei dem lösen unserer irdischen probleme.


    der Mars taugt bestenfalls als strafkolonie und selbst dafür ist der weg dorthin zu teuer.



    Zitat

    außerdem wird es auf der Erde solangsam eng


    Da bringt es aber auch nix wenn man 10 bis 50 Hansln raufschickt.


    Irgendwer hat was geschrieben vom Aufbruch nach Amerika und das mit dem Entdeckergeist begründet. das stimmt nur bedingt. die leute sind hauptsächlich aus den europäischen Monachien gegangen weil sie unabhä´ngigkeit wollten. und das wäre auf dem Mars ja wohl wirklich nicht gegeben.

    Mein Senf zum Thema:


    es wird nie eine langfristige Kolonie im Sonnensystem geben außer in siencefiction-Büchern/Filmen. der Mensch ist viel zu angepasst an die bedinungen der Erde. ich glaube kaum das es möglich wäre das eine frau ein kind bei halber schwerkraft austrägt. Das führt bestimmt zu fehlgeburten und so weiter. allein das wird schon das hinderniss sein so ein projekt wirklich langfristig zu betreiben.


    ja vielleicht geht es in relativ naher zukunft das man ein paar gewächshäuser und eine paar unterschiedliche Wohnräume irgendwo auf Mars oder Mond verbaut. aber ohne laufenden menschlichen nachschub wird das nix werden.

    Hatte ich nicht vorgesehen (aber überlegt) weil ich einfach ganz ganz dicke Flugzeuge sehen wollte und da dachte ich zu viele Sonderpunkte lenken dann zusehr von der eigenlichen Challange ab. wenns von der Mehrheit so gewünscht ist bin ich natürlich gesprächsbereit. :)