ICh werd mir GTA V sicher zulegen. aber siche rnicht ende Jänner sondern vielleicht im Juni oder so ... das hat zwei Gründe:
1.) GTA IV war zum PC-release dermaßen verbugt und nicht spielbar das ich sehr vorsichtig bin. was man heutzutage grundsätzlich bei releases von großen Publishern sein muss. was da Tw. gebracht wird ist ein Witz. Da ist KSP ein fertiges Spiel dagegen.
2.) Natürlich warte ich auf ein Sale aber nicht weil ich den Preis nicht zahlen will (GTA ist den, sofern nicht verbugt, sicher wert) sondern weil ich es mir leisten kann zu warten. Am PC gibt es ein gewaltiges Überangebot an Spielen und niemand kann sie allle ausprobieren. ich selbst hab zig spiele die Ich noch nie gespielt geschweige denn installiert habe.
Und zu dem Punkt das Sich PC für die Publisher nicht auszahlt: Ich glaube das Piraterie in den letzten Jahren massiv zurückgegangen ist. aber nicht weil es so hart ist sondern weil es sich nichtmehr auszahlt die Zeit in das Cracking zu investieren. GTA San Andras mag ein schlechtes bei Spiel sein aber grundsätzlich hat man mit automatischen Updates viele vorteile . Man mus sich heute um nichts mehr kümmern. Insatllieren drücken und loszocken. uns selbst wen GTA V im schnitt am PC für nur 20€ verkauft wird zahlt es sich locker für Rockstar aus eine Portierung gemacht zu haben da das Spiel ja schon längst fertig ist... da springen schon einige Millionen raus.