Nächster Bericht: DUNA!
Während sich mein Doppelgespann aus SSTMs auf Laythe zubewegt bin ich mit ein wenig Nachtanken mit einem weiteren SSTM bis nach Duna geflogen.
Dank dem Visual-Pack war das eine sehr schöne Ankunft dort. Leider gestaltet sich die Landung mit einem so schwerem Schiff in der dünnen Atmosphäre als äußerst schwierig.
Die gleiteigenschaften sind in den unteren Athmosphärenschichten immer noch passabel (darüber praktisch nicht vorhanden) witziger Weise klappt das Landen überhaupt nicht. das SSTM gleitet sanft nach unten und bei bodenkontakt zerreisst es trotzdem ständig Teile davon. Das sieht etwas unrealistisch aus vielleicht liegt das an der KSP Aerodynamik... oder ich hab einfach keine Ahnung... Ich hab sehr oft (sicher schon 10 mal) mit quickload F5 (ja cheaty) versucht zu Landen und bin jedes mal abgestürzt oder hab essenzielle Teile (wie z.B. Triebwerke verloren). Als Lösung werde ich wahrscheinlich einen großteil des Treibstoffs verbrauchen und nur so viel überlassen, dass ich noch in einen Orbit zurückkomme. Parallel schicke ich einen kleinen Tanker nach. wenn das dann auch nicht klappt werde ich einen Atmosphären durchflug machen und nur Daten aus der Luft sammeln. Testweise bin ich beim vielen Quickloaden einmal durchgestartet und in den Orbit geflogen und man kommt dabei nur mit den Atomtriebwerken aus der Athmosphäre wieder raus. Ich hatte zwar ein paar zusätzliche MiniTriebwerke zwischen die JetEngines geclipt hab sie aber nicht benötigt. Ich mag das SSTM immer noch sehr. aber Als DunaFlieger ist es ungeeignet weil zu schwer (hätte ich auch schon vorher wissen können ).
Ich kommentiere hier wieder wenn Ich weitere Erfahrung gesammelt hab. Jetz noch ein paar Bilder:
Beiträge von Austronaut Luke Munwalker
-
-
-
Austronaut Luke Munwalker meldet sich zu Dienst
voll toll von dir das du sowas machst
vielleicht kann ich einen privat freund zum Kerbaln bringen -
Boah die waren alle furchtbar. zuerst gerade in die höhe bis auf 200km und dann hab ich mich gewundert warum ich wieder abstürze obwohl ich ja schon im Weltraum bin Naja null Ahnung gehabt von Orbitalmechanik. Dann bin ich niemehr so hoch gekommen weil ich keine Ahnung hatte von TWR, DeltaV und Co.
Die Erste die einigermaßen funktioniert hat war diese hier:
Mit ein paar Modifikationen bin ich damit dann auf Minmus gelandet (aber niemehr zurück gekommen ^^). -
Nachdem ich Scott Manley´s Video zum Update geschaut hab ist das 0.25er Upedate gar nicht so klein. Wenn man davon absieht das viel Mods integriert wurden hat sich viel am Spiel verändert. Vorallem die Strategien für Career find ich sehr gut. (von dem was ich bisher gesehn hab).
-
Das funktioniert mittlerweile ohne Mods. geh im Baumenü auf den ganz rechten Reiter dort kannst du Bauuntergruppen abspeichen indem du sie in die "Subassembly Dropzone" ziehst
Edit : to slow -
Ja das Thema gits auch schon bei uns...
Die traurige Wahrheit über ein geniales Spiel - KSP Review -
Es gibt ein neues Survey wo man für einen Wunschnamen in 0.25 stimmen kann.
zur Auswahl stehen:Blueprints and Blowups
Breaking Buildings
Risky Business
Hangar Management
Administration Breakdown
Economic Boom
Rapid Architectural Disassembly
Serious Business
Tactically ExplosiveAbstimmen kann man hier: https://www.surveymonkey.com/s/KBWFT9T
-
-
wenn du ohne MOds spielst funktioniert alles?
-
Etwas mehr als nur den Link kann man bei den Devnotes schon hinschreiben.
Bei Squad lauft alles nach Plan am Samstag bekommen die größten KSP-Youtuber Ihre testversion da können wir dann auch die ersten Videos erwarten. Squatd hat begonnen den Update-Animationsfilm zu mach (ziehmlich spät im vergleich zu sonst). und es sind einige neue Strategien für das Adminbuilding dazugekommen. jetzt wird man das Raumschiff auf kosten von Ruf und Recoverygeld günstiger Launchen können und umgekehrt. Die Verwaltung der beiden Strategien wird von Gus Kerman gemacht. (ich schätze mal das wird KnutG freuen. Gus war immerhin bei deinen Reisen immer dabei )
Auserdem kann man für einen Beinamen für 0.25 Voten. Ich hab für "strategic havoc" gestimmt -
Es gibt nur einen kleinen Fehler bei dem Bild...
und zwar ist das Bild nicht 1920x1080 Pixel. Sonst würd ich mir das als Hintergrund nehmen
-
Statt dem Admin Komplex sollten die einen CPU-Gegner in den KArrieremodus einbauen damit man grund hat auch Karriere zu spielen und eine Motivation hat Dinge zu machen die man in Sandbox nicht machen würde...
-
Zerstörbare Gebäude sind zwar ein cooles aber auch ein wenig unnötiges Feature.
Das mit dem zerstörten Runnway kann ich mir schon als etwas witziges vorstellen allerdings waren bisher Bodenunebenheiten in KSP immer egal und Reparaturen werden wahrscheinlich dann sowieso nur optischer Natur sein ...
trotzdem lässig. Mein lieblingsfeature aus 0.25 wird sicher die Modintegration von Spaceplaneplus und der bessere Navball sein. Aber wieviel Credit ich Squad dafür geben möchte das zwei mods das Hauptfeature für eine neue Version sein sollen weis ich nicht ... -
Damit disqualifiziert sich der Artikel ziehmlich:
Zitat von Spiegelartikel"Aus zwei Gründen, meint er, seien dabei atomare Explosionen in den Ozeanen von größerer Gefahr als in der Atmosphäre. Einerseits ist das zur Kettenreaktion besonders geeignete Wasserstoff-Isotop Deuterium im Meer -- reichlich vorhanden. Zum anderen gibt es in großen Tiefen jene extrem hohen Druckbedingungen" die laut Bethe zum Zustandekommen einer anhaltenden Kettenreaktion nötig sind.
Der Deuteriumgehalt im Meerwasser ist sicher weit zu wenig als das da irgendwas davon fusioniert. Und zum aufrechterhalten einer Fusion braucht man doch etwas mehr druck als am Meeresboden würde ich meinen...
Ich bin aber nicht der Überexperte...Zu dem Stickstoff in Silizium fusionieren glaube ich fehlt auch der notwendige Druck...
Ich mach mir jedenfalls keine Sorgen und glaube das der Spiegel da mit einer Pseudopanikmeldung seine Seitenklicks ein wenig erhöhen wollte...Vielleicht haben wir hier aber auch einen echten Physiker der mir wiederspricht und da auch seinen Senf dazu abgibt
-
Gestern fertig gestestet.
Hab damit auch ein paar runden um das KSC gedreht was zwar an und fürsich funktioniert aber eben nicht besonders gut wenn alle Tanks voll sind. dann ist das gerät nämlich zu schwer um wirklich sicher zu sein das man die Landung ganz übersteht. (hab beim aufsetzen ein paar Triebwerke verloren). Also vorher besser den treibstoff verbrauchen wenn man damit nur herumflattern möchte.In den Orbit kommt man mit deiner Anleitung sehr gut auch wenn das SAS den Wert zw. 15 und 20 Grad steigung nicht so richtig halten will... Jedenfalls bin ich auch locker zum Mun gekommen, hab dort (auf relativ hohem Orbit) ein paar Runden gedreht und bin dann zurück geflogen. Mein Manöver zum Mun hin war nicht das spritsparendste aber es ist sich trotzdem ausgegangen. 13Liter Oxidizer waren dann noch im Tank das war recht knapp aber es ist so viel RSC verbaut das man damit wahrscheinlich den ganzen weg vom Mun zurückfliegen kann
Die Landung mit den leeren Tanks war Butterweich (trotz noch eingeladener Fracht) wirklich super!Das Shuttle kostet etwa 230.000Funds was zwar nicht billig ist aber für ein Gerät das bis zum Mun fliegt und zurück und dabei komplett reusable ist, ist das ein geringer Preis.
Ich hab gestern schon Begonnen mein Laythe -Schiff zu bauen das wenn es fertig ist aus zwei SSTM + einer Zentralstufe bestehen soll mit Tank und Lab um Science zu verarbeiten.
das zweite Shuttle fehlt noch aber dafür fehlen mir noch ein paar Funds (hab leider beim experiment deines nachzubauen ein paar hunderttausend Funds verbauchtAlles in Allem eines der besten Shiffe die ich geflogen bin. Gehört für mich jetzt zu meinen Standardschiffen
Noch ein paar Bilder:
-
Corporate Identity/Corporate Design (CI/CD)
Das sind bei mir (Brech)Reizwörter -
Es wird dich wohl kaum jemand daran hindern können das Bild wenn es fertig ist runter zu laden, es in einem Grafikprogramm mit einem Hintergrund deiner wahl zu versehen und in deine Flaggen Sammlung zu geben... Solang du es nachher nicht Verkaufst oder so...
... just say'n... -
So ich hab nach Langer Pause das gefährt endlich mal getestet. Leider aus zeitgründen nicht im Orbit angekommen. hatte nur ein paar Minuten Zeit.
Ja Ich weis das das Gerät schon Lange zum Download bereitsteht aber ich war auf urlaub und so weiter.
Jedenfalls hab ich Letzte woche noch selber versucht den Spaceplane nachzubauen und das hat nicht besonders gut funktioniert. sobald der schub an den Jet-Engines weg war ist es geflogen wie ein Stein :D.
ABER dadurch konnte ich gestern deine Konstruktion wesentlich mehr wertschätzen
Und die ist wirklich toll! Obwohl das gerät recht globig wirkt fliegt es sehr gut un hebt recht flott ab der Schub ist gut und man kann wirklich sehr steil in die Höhe fliegen.
Ein paar kleine Modifikationen hab ich gemacht und zwar hab ich an der unterseite des Shuttles noch einen Docking Punkt angebracht (überlegung dazu das man zwei Shiffe der selben Bauart zusammen hängen kann und somit mehr transportieren kann. Dann hab ich Ausfahrbare Leitern über den Frachtraum gegeben was dem Teil ein Spaceigeres Aussehn gibt und die Fracht hab ich auch auf eine MiniSonde mit Ionen Antrieb getauscht die auch landebeine und fallschirme hat um damit ggf. ein wenig Science abzustauben.Heute werde ich mit dem Testen Weiter machen. Großes Ziel ist wie schon mal erwähnt eine Laythe Mission
-
Wieder einmal viel Geheimniskrämerei. Einige der neuen Spaceplane+ Teile werden alte Teile ersetzen und es kann passieren das bestehende Schiffe dann etwas schief daher kommen... Squad sagt dazu das sie das Risiko eingehen um Speicherplatz zu sparen und weil es nicht notwendig ist einige sehr ähnliche Bauteile zu behalten. Ansonsten dürfte es sehr gut vorangehen und es wurde klar gemacht, dass Walt kein Meth (Keth) kocht auch wenn seine Kleidung so aussieht und er einen Namen hat der da etwas verdächtig ist