Ein kleines Expeditionsschiff nach Duna, an Bord 5 Kerman, eine Basis und 2 Rover, ursprünglich war geplant das Schiff einfach anzuhalten, auf den Planeten fallen zu lassen und dabei alle Module abzusprengen, blöderweise funktioniert der Decoupler der Basis nicht, und ich kann das jedesmal nur recht umständlich umgehen.Weiteres Problem wenn alle Teile gleichzeitig zu Boden fallen, kann es sein ,dass eines davon in der Athmosphäre despawnt, wenns zu weit abdriftet :(
Morgen versuch ich dann mal das Schiff immer kurz zu deorbiten, ein Modul zu lösen und dann den Orbit wieder herzustellen.

Kommentare 5

  • Du kannst auch im Landeanflug (so 3000 Km über Duna) deine Periapsis gleich in die Atmosphäre bringen, dann nach und nach die einzelnen Sachen absprengen und immer wieder ein bisschen die Geschwindigkeit verringern. So sollten die Teile mit ein par Minuten Verzögerung eintreten
  • Bezeichnung "kleines Expeditionsschiff" von Balduin Höchstpersöhnlich akzeptiert!.. *Grins* ... Wünsche dir glück das alles läuft. Meine lösung ein weiteres Schiff mit 4 Deorbiteinheiten hinterherschicken und dann runter damit.
  • "kleines Expeditionsschiff" ja ne, is klar ^^
  • Danke für den Tipp und sorry für den Namensklau, aber bei so vielen Schiffen die täglich in KSP gebaut werden kann man ja schnell mal den Überblick verlieren ^^
  • Hey, der Name ist aber geschützt ;P Das Problem mit dem despawnen während der Landung kannst du mit dem Lazor-Plugin umgehen - das erhöht deine Vessel-Wechsel-Reichweite auf 30 Km (schlägt sich aber auch auf die FPS nieder) Die Fallschirme würde ich mit Action Groups schalten (falls du es nicht schon gemacht hast).