Schneller Rover

Weil mir auf anderen Planeten das fahren meist zu lange dauert, habe ich mal versucht etwas schnelleres zu bauen. Funktioniert bisher recht gut, allerdings sollte man vor so einer Schlucht wie im Bild abbremsen - in der nächsten Sekunde wurde das Teil vernichtet, weil zu schnell, zu schräg aufgekommen ^^
Die Schwerpunkte liegen vor allem beim bremsen und der Stabilisierung während eines Sprungs. Die Positionen der Panels muss auch noch überdacht werden (brechen gerne mal ab, wenn man nicht aufpasst). Meine Höchstgeschw. lag immerhin bei 60 m/s und der Spaßfaktor ist auch deutlich erhöht :D Gedacht ist es für die schnelle Suche nach Anomalien etc.

Kommentare 6

  • Coole Idee - bei meinem Fahrstil wären allerdings die Panele im Nu Geschichte ... ;) - 60m/s ist echt recht beachtlich - mit meinem Spider traute ich mich bisher nich schneller als 35 zu fahren was mir ja auch schon recht flott erschien ;)
  • Witzig,wie sie wie auf den Bananen,die in Tourismusgebieten am Meer so verbreitet sind, hintereinander gereiht drauf reiten:-) Es hat auch ein wenig was von der Anfangszeit der Fliegerei..Gebrüder Wright-Kisten und so.
  • Lenkung? Die ist das geringste Problem. Mit nem einfachen SAS kann man sich auf Mun sogar im Stand drehen, RCS hilft zusätzlich noch (vor allem im Flug). Auf Kerbin würde man dafür normale Lenkruder verwenden, was auch prima funktioniert (da liegt mein Rekord bei 180 m/s am Nordpol) ;)
  • Mit der Masse der Kerbals
  • Aber wie lenkst du denn das Gefährt so ohne steuerbare Räder?
  • sieht lässig aus, sowas könnt ich auch gebrauchen. die Panele sind allerdings wirklich etwas "gefährlich" positioniert. fahr damit doch mal über minmus und spring über eine kante mal schaun ob du damit in den orbit kommst :D