Infinity auf dem Weg

Alle 12 Touristen sind mit einem billigen Einweg Raumschiff an Bord gebracht worden und die Infinity hat Kurs auf Minmus genommen, wo sie dann auch sicher in einen 20km Orbit einschwenken konnte. Das Flugverhalten ist für eine solche Weltraumspagettie noch ganz akzeptabel und die Atomtriebwerke geraten bei jedem Burn knapp an eine Kernschmelze. Die Tiefraum Betankung enttäuscht jedoch. Für einen halben Jumbo Tank benötigt die mitgeführte Raffinerie rund 3 Tage zum befüllen! Da das Duna Fenster nur noch 15 Tage entfernt ist bin ich am überlegen, das mitgeführte Raffinerie Schiff einfach im Minmus Orbit zurückzulassen (sind immerhin 24 Tonnen weniger!) und stattdessen einen klassischen Tanker von Kerbin zu bestellen.

Kommentare 3

  • Danke für die Info - und da war beschleunigen mit Atomis ja bisher schon ne Geduldsprobe...
  • Ja, ich hab den Oxidizer weg gelassen. Hatte ich auch zuerst vergessen und mich dann gewundert warum bei dem Schiff so wenig Δv rumkamen. War schon sauer auf Squad, weil sie die Atomics so generft haben! :D Zur Effektivität hab ich gleich mal ein paar Versuche in 1.0 und 0.90 gemacht: Tatsächlich waren die Triebwerke bei gleich großen Tanks (hier 1 Triebwerk und 1 Jumbo) in 0.90 deutlich effektiver mit 14.232m/s zu 8.767m/s. Wenn man jetzt die fehlende Masse an Oxidizer (in Tanks die natürlich auch was wiegen, was hier aber nicht mit raus gerechnet wurde) durch Liquid Fuel ergänzt kommt man in 1.0 aber trotzdem nur auf gut 10km/s. Das heißt die Atomtriebwerke sind nun deutlich schlechter als vorher!
  • hast du in den Tanks den Oxidiser weggelassen, da die Nuklearen Engines den ja nicht mehr brauchen - spart das jetzt dadurch noch mehr Treibstoff? Ansonsten geiles Teil!