Da in dem neuen Update eine Cargoramp eingebaut wird, dachte ich mir ich könnte ja jetzt schon mal Fahrzeuge entwickeln, die auch in die Mk3 Cargobays passen. Entstanden sind daraus ein PKW für 4 Personen, ein kurzer und ein doppelt so langer LKW. Alle Fahrzeuge verfügen über eine autonome Steuerung und werden durch Brennstoffzellen angetrieben. Dadurch ist die Reichweite zwar eingeschränkt, aber man kann auch über Nacht fahren und in einem Feldversuch mit dem PKW konnte ich hochrechnen, dass er mit seinen 18l Liquid Fuel rund 75km weit fahren könnte. Und sind wir mal ehrlich, für so eine Entfernung würde man als normaler KSP Spieler ein Hyperschallflugzeug verwenden und kein Auto! :P

Kommentare 10

  • Quazar ich bin auf einen Test gespannt und werde auf deinen Ergebnisse warten - selbst ausprobieren wäre doch langweilig
  • Quazar sprach aber von Flugzeugen mit "spärlich gesicherter Ladung" Den Beweis dass man mit sowas nicht steil hochziehen sollte findest du hier: https://youtu.be/7sUWC2jfjqI :P
  • Ich wollte grade KSP anschmeißen und beweisen, dass ein 22° Winkel kein Problem für die Bremsen ist, aber da ist mir aufgefallen dass ich das Spiel zwischendurch mal neu installiert hab und die Craftfiles alle weg sind... :facepalm: Ok, wir unterhalten uns da noch mal drüber, wenn die 1.1 raus ist! :P
  • Aber 45 ° müssen von der Zulassungsseite drin sein ;) Wenn du aber nicht diesen Winkel nehmen möchtest, dann brauchst du wenigstens 22 °. Und sag jetzt nicht, dass man das mit großen Frachtgütern nicht fliegt. Bestes Beispiel findest du hier: http://newswatch.nationalgeographic.com/files/2014/03/687184main_EC01-0129-17.jpg
  • Sowas hab ich bereits ausprobiert, das Problem ist dass mit einem Dockingport die Fahrzeuge mit dem Flugzeug verschmelzen und keine Kollisionsberechnungen mehr gemacht werden d.h. das Auto könnte durch den Boden glitchen. Aber du hast recht: Es ist ziemlich grenzwertig mit einem großen Transportflugzeug voll spärlich gesicherter Ladung im 45° Winkel zu fliegen, darum machen echte Transportflugzeuge das auch nicht! ;)
  • Du wolltest dir noch eine Halterung überlegen (Docking Port, Kralle). Denn ein Flugmanöver nur mit Bremse wird nicht klappen. Was ist denn zum Beispiel mit einem 45 ° anstieg. Da wird es schon sehr grenzwertig
  • Ja, ich geb zu die Autos sind nicht grade Hingucker, aber ich wollte das ganze möglichst pragmatisch und den Partcount niedrig halten. Und nein, auf der Stelle wenden geht nicht, da die Fahrzeuge grade so breit sind, dass sie nicht im Rumpf verrutschen können. (Schließlich werden sie beim Transport nur von ihren eigenen Bremsen gehalten.)
  • Nette Idee die Allan da hat, indem man den Karren dreht kann man tatsächlich Platz sparen. Ist der PKW fähig auf der Stelle (im Rumpf) zu drehen? Das wäre die ideale Lösung ^^
  • Ganz ehrlich. Das Design ist jetzt nicht so bombe. Auch würde ich den 4 Kerbal-PKW um 90 ° drehen, damit er weniger Platz im Rumpf weg nimmt (LKW ist ja auch zwei Stahlplatten breit.
  • :D