Unbekanntes Flugobjekt

Heute Nacht um etwa halb 5 Universal Time drang ein Unidentifiziertes Flugobjekt in den Luftraum über den Badlands ein und verletzte deren Luftraum.
Die Luftraumsicherung der Badlands gelang es das Objekt per Radar anzupeilen und Telemetriedaten sicherzustellen sowie ein Bild zu schießen.


Der von der militärischen Radarüberwachung aufgezeichnete Flugverlauf deutet auf ein Aerobraking hin, vermutet wird zunächst ein Spionagesatellit. Das sofort informierte Internationale Zentrum für Weltraumobjekte (IZfW)
nahm das Objekt unter dem Radarcode der Badland-Luftüberwachung in den Katalog auf und verfolgte seine Bahn um den Orbit zu plotten. Ein Asteroid konnte bereits ausgeschlossen werden, da das fremde Raumfahrzeug eine Kurskorrektur
durchführte.


Auch wenn einige Spinner an die Ankunft von Außerirdischen glauben, so steht nach der Meinung von Signaltechnikexperten aufgrund von aufgefangenen Funksignalen mit typischer Kerbal-Codierung und Verschlüsselung fest dass es sich
um einen Spionagesatelliten handelt.


Es ist aktuell unbekannt zu welcher Nation das Objekt gehört, in den Medien wird aber die Volksrepublik Kerbin vermutet.

Kommentare 1

  • Die Nachrichten. Im Falle des unbekannten Flugobjekts, das gestern um etwa halb 5 UT in den Luftraum über den Badlands eingedrungen ist, gibt es jetzt ein Statement von Seiten der Volksrepublik Kerbin. Es handele sich dabei nach offiziellen Angaben um einen Wetterballon. Die Volksrepublik Kerbin bedauert den Vorfall sehr, versicherte aber, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr von dem Objekt ausginge.