Ein Teil meines kleinen Testprogramms ist, zu testen wie gut sich Raumstationen mit einem azentrisch angebrachten Triebwerk bewegen lassen. Natürlich zeigt der Schub dabei in Richtung des Massezentrums. Wenn man das vorher plant läuft das echt gut. Man könnte also durchaus erst eine nette Raumstation bauen, die nichtmal unbedingt gerade sein muss, und sie dann z.B. zu Duna fliegen.
Der Antrieb erfolgt hier durch ein VASIMIR Triebwerk, weil ich auch ein Strom-Setup für hohen Verbrauch (also Elektroantriebe) mit einem Reaktor teste. Leider habe ich da große Probleme mit der Hitze gehabt, da muss ich nochmal ran.
Die Crew ist derweil schon im Kälteschlaf, um keine Life Support Ressourcen zu verbrauchen. Die gesamte Station wird mindestens 250 Tage komplett robotisch und drucklos sein, danach werde ich sie mit nem Kaltstart zurück holen. (Evtl auch früher, falls eine kritische Fehlfunktion auftritt und ich den Ingenieur der Mission kurzzeitig wecken muss, aber genau sowas will ich ja testen). Derweil wächst im Gewächshaus der Station bereits die Nahrung die für den zweiten Teil der Mission gebraucht wird, eine 200 Tägige bemannte Missionsphase.
Ihr seht, es steht viel an o/ :D
Kommentare 4
McFlƴeѵer
KCST
McFlƴeѵer
Quazar501