Geradeaus fliegen ist langweilig, aber einfach SAS anschalten geht nicht, weil die Erdkrümmung nicht berücksichtigt wird. Das heißt der Spieler muss ständig auf seine Flughöhe und den Kurs achten und nachkorrigieren. Aber dieses Problem ist jetzt Geschichte, dank des Kerbin Flugleitsystems™ !
Die Idee ist, dass auf einer Fluglinie alle ~50km eine "Boje" ausgesetzt wird. Das kann alles mögliche sein, was man als "Target" markieren kann. Auf einem Flugzeug, was diese Linie abfliegen soll, wird dann ein Probecore, Dockingport oder Cockpit installiert und mit "Control From Here" als Kontrollpunkt ausgewählt. Dieser Kontrollpunkt befindet sich aber nicht in Flugrichtung, sondern ist ein paar Grad nach unten gedreht (guckt also nicht auf den Horizont, sondern ein Stück da drunter). Jetzt wählt man einfach die nächste Boje am Horizont aus und wählt den SAS Modus "Target" aus. Ab jetzt braucht man nichts mehr machen, außer zu starten und immer die nächste Boje anzuklicken, die am Horizont erscheint. Das Flugzeug steigt automatisch auf eine sichere Flughöhe und folgt dem Kurs der Bojen.
Kommentare 2
McFlƴeѵer
Gefällt mir ganz gut. Nur "blöd" eben vorher den Kurs abstecken zu müssen. Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich dem Problem mal annimmt
Ich habe mir bezüglich Leitsystem auch vor paar Wochen was einfallen lassen, hatte aber noch nicht ganz so funktioniert wie gewollt - ich werde das mal wieder aufgreifen und versuchen umzusetzen. Meine Idee beruht grundsätzlich darauf "das Target" mitzuführen und dann via Robotics auszurichten - im Prinzip nur noch ein bautechnisches Problem... Mal schauen was da geht.
Cheesecake
Das ist ja mal ne Idee.