Aufstieg Alarmrotte

"Wir berichten nun über einen Vorfall aus dem Ort Kojave Sands, wo heute morgen mehrere Kampfjets für Aufsehen sorgten und schalten dazu zu unserem Lokalreporter Reginald Kerman"



"Danke Bertina. Die Bewohner von Kojave Sands sind aufgrund der angrenzenden Flugtestzone in der Wüste einiges an Lärm gewohnt - dennoch wurden viele von ihnen heute morgen unsanft aus dem Bett geworfen, als Kampfjets über den Vororten auf Überschall beschleunigten. Nach Angaben des Luftwaffenstützpunktes ist hierfür der Start einer Alarmgruppe Kampfjets verantwortlich, nachdem ein bislang unbekanntes Luftfahrzeug in die No-Fly-Zone eindrang. Das Luftfahrzeug überflog gegen 07:15 mit immens hoher Geschwindigkeit den Luftraum nahe des Testgeländes - konnte aber dennoch abgefangen und zumindest fotografiert werden, ehe es wieder aus der Sperrzone verschwand.

Quellen aus Sicherheitskreisen zufolge ist dem Militär das Flugobjekt bereits seit einem Zwischenfall Anfang September bekannt, als es plötzlich auf einem Radar des östlichen Kontinents auftauchte. Gerüchteweise könnte es einen Zusammenhang zu Quazar501 geben - die Untersuchungen dauern zur Zeit aber noch an.

Zurück ins Studio"



"Danke Reginald. Das Auslandsministerium betont, dass es momentan keinen Zusammenhang zwischen den Ereignissen und Quazar501 gibt. Die Beziehungen waren im letzten Jahr wieder ruhiger geworden, könnten aber jederzeit wieder aufflammen.

Wir kommen zum Sport (...)"