SOLARSOL (Solarflugzeug MK3)

"MEHR POWER! HRRR HRRR HRRR"


MK3 hatte die Aufgabe ein richtiges Cockpit für einen Kerbal zu tragen. Extreme Reichweite war noch ein Ziel. Die Konstruktion wurde zuvor mit einem kleinen Booster getestet (anschließend abgeworfen und Gleitflug getestet). Die Ergebnisse waren zufriedenstellend. Nach dem dann das massive Ionentriebwerk verbaut war, stellte sich herraus, dass die vielen Solarpanele einen Start unmöglich machen. Sie verursachen unglaublich Lag. Im Hangar ist noch alles absolut flüssig (alle Details Maximum + 8xAA, FullHD), aber auf der Startbahn bricht die Framerate plötzlich auf 1Bild/Sekunde ein. Selbst auf niedrigsten Details und geringste Auflösung gibts keine Besserung. Scheinbar macht die Physikengine zusammen mit Unity mir einen Strich durch die Rechnung... Und das trotz Highendrechner. Weitere Forschungen zu MK3 werden vorerst eingestellt. :-(


Technische Daten:
Ionentriebwerke: 12
ElectricCharge: 8.050
Xenon: 70.000


Trotz der extrem vielen Batterien, ist der Electriccharge ohne Solarzellen bereits kurz vor Ende der Startbahn verbraucht.

Kommentare 4

  • Ja, werde ich demnächst mal hochladen. Würde mich aber arg wundern, wenn das auf irgendjemandens Rechner läuft. Ich hab ne Radeon 7970 Ghz OC Edition mit 3Gb VRam, nen i7 (Quadcore, Sockel 2011) der meist mit 3,8 Ghz läuft und 64 GB Ram (1600 mhz). Wenns damit schon nicht läuft, bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. ;-) Eine gute Technologie die dabei wenigstens entstanden ist, sind aber die selbstgemachten Xenontanks, mit jeweils 14.000 Xenon und 500 Electriccharge. ^^
  • Ach ja die Solarflieger ^^ Ob sowas auf Duna besser funktionieren würde?
  • Beeindruckend!
  • Kannst du das Teil mal in die Börse stellen, ich würds gerne mal testen :D