1.0[/lexicon].3. Veröffentlicht wurde das [lexicon]Update[/lexicon] am 22.06.2015
== Hinzugefügt ==
[list][*]5 neue Radiotoren, zur Kühlung von euren Konstruktion, wurden hinzugefügt. 3 davon sind ausfahrbar.
[/list]
== Bugfixes und Optimierung ==
=== Verschiedenes ===
[list][*]Reset-Button der das Mun Tutorial zu Absturz bringen kann wurde überarbeitet
[*]Fix der horizontalSrfSpd Berechnung
[*]Tippfehler im Docking-Tutorial beseitigt
[*]3D-Mäuse bringen bei Drag-and-Drop den Editor nicht mehr zum Absturz
[/list]
=== Wärmesystem ===
[list][*]Das Hitze- und Kühlsystem wurde neu ausbalanciert
[*]Teile haben nun eine separate Innen- und Außentemperatur
[*]Strahllungswärme, Abgasstrahlen und Konvektion haben nun einen Einfluss auf die Außenhaut
[*]Wirkungsgrad der Solarpanel wird nun durch die Außentemperatur beeinflusst
[*]Es gibt nun einen Unterschied zwischen Atmosphäre zugewandter Seite und Rückseite, bei einem Wiedereintritt
[/list]
=== Physik ===
[list][*]Kurve für den Luftwiderstandsbeiwert wurde zur DCL und Physics.cs hinzugefügt
[*]Drag an spitz zulaufenden Teilen und Flügelvorderkanten verringert
[*]Exponent für die Konvektionsgeschwindigkeit auf 3,3 angehoben --> Widereintrittswärme wird erhöht
[*]Newtonsche Konvektion nun auch für Hyperschall
[*]Widerstandskurven der Flügel im Bereich der kleinen Beiwerte für Anstellungen geändert
[*]Newtonsche Dichte Exponent (Standard = 0,5) lässt sich nun selber einstellen
[*]Faktor der den Umschlag zwischen laminarer und turbulenter Strömung simuliert wurden eingefügt (steiler Wiedereintritte sind nun in der Tat tödlicher; wenn man zu schnell zu niedrig fliegt wird sich der Widerstand massiv erhöhen
[*]Fallschirme verwenden nun auch den neuen Konvektions-Code
[*]Thermische Masse wird nun nicht mehr verwendet. Was zählt ist der Bereich ;)
[*]"Dirty Hack"der verhindert hat, dass die Teile durch Strahlung explodieren wurde sauber umgesetzt
[*]Die Hautdicke (wichtige für Konvektion) wird nun in kg/m² angegeben (eine [url='https://de.wikipedia.org/wiki/Internationales_Einheitensystem']SI-Einheit[/url])
[*]Erze haben nun eine thermische Masse
[/list]
=== Teile ===
[list][*]Innenansicht der Mk1 Cockpits wurde verändert
[*]LV-N produziert weniger Wärme
[*]SRB's haben neue Dragwerte bekommen
[*]Jet-Triebwerke wurden angepasst (Schub verringert, BJE Kurve verändert, ISP halbiert aufgrund der erhöhen Kraftstoffmenge und niedrigeren Luftwiderstand)
[*]Beschreibung KS-25x4 "Mammoth" wurde verändert
[*]Zur Beschreibung der radialen Triebwerke wurde hinzugefügt, dass diese auch zur Lagesteuerung verwendet werden können
[*]Mk1 Kraftstofftank hat nun die gleiche Trockenmasse, wie sein LFO Mk2 Gegenstück
[*]Kosten für einen radialen Befestigungspunkt wurden gesenkt
[*]Knotenpunkt des abgeschirmten Docking-Ports wurde angehoben
[*]Aero-Spike Masse wurde reduziert
[*]Mk2 Cockpits bringen das gleiche Drehmoment auf, wie die Mk2 Teile
[*]ISP einiger Triebwerke verändert
[*]CoL und Angriffsrichtung nicht mehr am Knotenpunkt der Flügelparts --> eure alten Flugzeug müssen neu ausbalanciert werden.
[*]Werte wie Gewicht, maximale Temperatur etc. wurden bei einigen Teilen verändert
[*]Air-Intake System wurde überarbeitet
[/list]
=== [lexicon]Modding[/lexicon] API ===
[list][*]Methode hinzugefügt, die einen String in ConfigNode umwandelt
[*]Es ist nicht mehr hart Codiert, wo auf der Geschwindigkeitsanzeige der Modus zum Umschalten liegt
[*]Modder können nun Kurven definieren mit denen der Schub multipliziert wird
[/list]
=== Effekte ===
[list][*]Hitzeanimation für Triebwerksgondeln und 1,25 m Air-Intakes hinzugefügt
[*]Abgasstrahl für die Turbo Ramjet Engine überarbeitet
[*]Nasenkgel und Heckpsitzen haben nun eine Hitzeanimation
[/list]
Dieser Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Er ist eher als grobe Orientierung zu sehen. Wenn ihr genau wissen wollt, was verändert wurde, dann schaut im englischen Wiki vorbei.
LINK: [url]http://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/1.0.3[/url]
Zusammenfassung der Änderungen in der Version [lexicon]Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.