Hier wird das Ordner- und Dateisystem von KSP erklärt.
[wise=warning]In der OSX-Version (Mac-Version) können einige Dateiendungen anders sein![/wise]
KSP hat ein umfangreiches System an Dateiendungen und Ordnern, die z. B. für Modder wichtig sind.
1 Dateiendungen
Viele Dateien, die KSP erstellt, haben ihre eigenen Endungen, die hier aufgelistet sind.
1.1 Parts
[table]
[tr]
[td]Endung[/td]
[td]Inhalt[/td]
[/tr]
[tr]
[td].cgf[/td]
[td]Einstellungen, z. B. Resourcen[/td]
[/tr]
[tr]
[td].mu[/td]
[td]3D-Modell des Teils[/td]
[/tr]
[tr]
[td].dds[/td]
[td]Textur des Teils, meistens mehrere Bilder[/td]
[/tr]
[/table]
1.2 Im Savegame-Ordner
[table]
[tr]
[td]Endung[/td]
[td]Inhalt[/td]
[/tr]
[tr]
[td].sfs[/td]
[td]Spielstand-Datei (Science, Reputation,
:funds: und Schiffspositionen)[/td]
[/tr]
[tr]
[td].craft[/td]
[td]Im [lexicon]
VAB[/lexicon]/SPH gespeichertes Schiff[/td]
[/tr]
[/table]
2 Ordnersystem
KSP hat ein System, mit dem es alle Daten übersichtlich speichert. Hier soll erklärt werden, wie es funktioniert.
Coming soon.