1 Liste aller Teile
===Kommandopods (im Spiel Pods)===
1.1 Bemannte Module
Command Pod Mk1
Mk1-2 Command Pod
Mk1 Lander Can
Mk2 Lander Can
Mk1 Cockpit
Mk1 Inline Cockpit
Mk2 Cockpit
Mk2 Inline Cockpit
Mk3 Cockpit
PPD-12 Cupola Module
Eigenschaft | Wert |
Großer Pod für einen Kerbal mit schöner IVA Ansicht | |
Kapazität/Mindestbessatzung | 1/1 |
Kosten | 3.200 |
Speicherkapazität | Strom: 200 Einheiten; Monopropellant: 10 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/ Unten) |
Masse | 1,8 t |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 8 m/s |
Torque | 9 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
Forschungslevel | Large Control |
EAS-1 External Command Seat
Eigenschaft | Wert |
Ein Kommandositz zum steuern von Raketen, Flugzeugen und Rovern. Konstruktionen die nur über diesen Sitz verfügen gelten als unbemannt, lassen sich ohne Kerbal jedoch nicht steuern. Derzeit ist es nicht möglich einen Kerbal direkt im SPH oder VAB in dem Sitz zu platzieren. |
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Kapazität/Mindestbessatzung | 1/1 |
Kosten | 200 |
Anschlüsse | Radiale Befestigung unten |
Masse | 0.05t |
Hitzebeständigkeit | 1200K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 6 m/s |
Torque | - |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
Forschungslevel | Field Science |
1.2 Unbemannte Module
Probodobodyne QBE
Eigenschaft | Wert |
Ein kleiner, quaderförmiger, unbemannter Pod mit zwei Anschlüssen. Er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 360 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 1,5 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 5 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/ Unten) |
Masse | 0,07 t |
Hitzebeständigkeit | 1200K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 15 m/s |
Torque | 0 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist |
Forschungslevel | Prescision Engineeringence |
Probodobodyne HECS
Eigenschaft | Wert |
Ein kleiner, sechseckiger, unbemannter Pod mit zwei Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 650 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 3,0 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 10 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/Unten) |
Masse | 0,1 t |
Hitzebeständigkeit | 1200K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 12 m/s |
Torque | 0,5 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist, Prograde/Retrograde Hold |
Forschungslevel | Prescision Engineeringence |
Probodobodyne OKTO
Eigenschaft | Wert |
Ein kleiner, achteckiger, unbemannter Pod mit zwei Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 450 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 1,8 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 10 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/Unten) |
Masse | 0,1 t |
Hitzebeständigkeit | 1200K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 12 m/s |
Torque | 0,3 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist |
Forschungslevel | Advanced Flight Control |
Probodobodyne OKTO2
Eigenschaft | Wert |
Eine Weiterentwicklung des OKTO welche sich nur in der Höhe unterscheidet. Alle anderen Abmessungen sind gleich. Der Pod besitz ebenfalls zwei Anschlüsse und benötigt Strom um Steuerbefehle auszuführen. |
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Kosten | 1.480 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 1,8 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 5 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/Unten) |
Masse | 0,04 t |
Hitzebeständigkeit | 1200 k |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 12 m/s |
Torque | - |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist, Prograde/Retrograde Hold, Radial,Normal Attitude Hold |
Forschungslevel | Unmanned Tech |
Stayputnik Mk.1
Eigenschaft | Wert |
Ein kleiner runder unbemannter Pod mit einem Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. Er wurde in der Version 0.22 von Mk. 2 in Mk. 1 umbenannt, die Aufschrift hat sich jedoch nicht verändert. |
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Kosten | 300 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 1,7 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 10 Einheiten |
Anschlüsse | 1 (Unten) |
Masse | 0,05 t |
Hitzebeständigkeit | 1800K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 12 m/s |
Torque | - |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Kein SAS verfügbar |
Forschungslevel | Flight Control |
RC-001S Remote Guidance Unit
Eigenschaft | Wert |
Ein kleiner (1,25 m), runder, unbemannter Pod mit zwei Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 2.250 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 3,0 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 15 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/ Unten) |
Masse | 0,1 t |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 9 m/s |
Torque | 0,5 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist, Prograde/Retrograde Hold, Radial,Normal Attitude Hold, Maneuver Hold, Target Tracking |
Forschungslevel | Advanced Unmanned Tech |
RC-L01 Remote Guidance Unit
Eigenschaft | Wert |
Ein großer (2,5 m), runder, unbemannter Pod mit zwei Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 3.400 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 4,8 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 30 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/ Unten) |
Masse | 0,5 t |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 9 m/s |
Torque | 1,5 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist, Prograde/Retrograde Hold, Radial,Normal Attitude Hold, Maneuver Hold, Target Tracking |
Forschungslevel | Advanced Unmanned Tech |
Mk2 Drone Core
Eigenschaft | Wert |
Ein Pod passend zu den Mk2 Parts mit zwei Anschlüssen. Auch er benötigt Strom zum Arbeiten. | |
Kosten | 2.700 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 3,0 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 250 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Vorn/ Hinten) |
Masse | 0,2 t |
Hitzebeständigkeit | 2500K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 20 m/s |
Torque | 15 kNm (Pitch); 3,0 kNm (Yaw, Roll) |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist, Prograde/Retrograde Hold, Radial,Normal Attitude Hold, Maneuver Hold, Target Tracking |
Forschungslevel | Advanced Unmanned Tech |
Probodobodyne RoveMate
Ein Pod der mit dem Update 0.19 eingeführt wurde und ab dem Update 1.0 ebenfalls als Kommandopod gilt. Der RoveMate ist für den Einsatz von Rovern gedacht und seine Ausrichtung ist daher Horizontal anstatt Vertikal wie alle anderen Pods |
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Kosten | 800 |
Benötigte Ressourcen | Strom: 2,4 Einheiten/min |
Speicherkapazitäten | Strom: 120 Einheiten |
Anschlüsse | 2 (Oben/ Unten) |
Masse | 0,15t |
Hitzebeständigkeit | 1200K |
Auftrieb | - |
Aufschlagtoleranz | 12 m/s |
Torque | 0 kNm |
Treibstoffdurchleitung möglich | |
SAS | Stability Assist |
Forschungslevel | Field Science |
===Tanks (im Spiel: Fuel Tanks)===
1.3 Raketentanks
1.4 Flüssigtreibstofftanks
====RCS Treibstofftanks====
====Xenon-Tanks====
====Erz-Tanks====
1.5 Treibstofftransfer
1.6 Antriebe (im Spiel: Engines)
1.6.1 Feststoff-Antriebe
RT-5 "Flea" Solid Fuel Booster
Eigenschaft | Wert |
Der kleinste Booster im Spiel um eine Rakete anzutreiben. Er hat einen Durchmesser von 1,25 Meter. | |
Kosten | 200 |
Schub | 192.0 kN(vac) 162.91 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 140 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 165 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: 140 |
Brennzeit | 8,9s |
Anschlüsse | 2 (oben/unten) |
Leermasse | 0,45t |
Gesamtmasse | 1,50t |
Aufschlagtoleranz | 7m/s |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
RT-10 "Hammer" Solid Fuel Booster
Eigenschaft | Wert |
Ein mittelgroßer Booster. Er hat einen Durchmesser von 1,25 Meter. | |
Kosten | 400 |
Schub | 227.0 kN(vac) 197.90 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 170 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 195 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: |
Brennzeit | 23.7s |
Anschlüsse | 2 (oben/unten) |
Leermasse | 0.75t |
Gesamtmasse | 3.56t |
Aufschlagtoleranz | 7m/s |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
BACC "Thumper" Solid Fuel Booster
Eigenschaft | Wert |
Ein mittelgroßer Booster. Er hat einen Durchmesser von 1,25 Meter. | |
Kosten | 850 |
Schub | 300.0 kN(vac) 250.0 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 175 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 210 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: 820 |
Brennzeit | 42,3s |
Anschlüsse | 2 (oben/unten) |
Leermasse | 1.50t |
Gesamtmasse | 7.65t |
Aufschlagtoleranz | 7m/s |
Hitzebeständigkeit | 2200K |
S1 SRB-KDk "Kickback" Solid Fuel Booster
Eigenschaft | Wert |
Der größte Booster im Spiel. Er hat einen Durchmesser von 1,25 Meter. | |
Kosten | 2700 |
Schub | 670.0 kN(vac) 593.86 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 195 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 220 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: 2600 |
Brennzeit | 62.9s |
Anschlüsse | 2 (oben/unten) |
Leermasse | 4.50t |
Gesamtmasse | 24.00t |
Aufschlagtoleranz | 7m/s |
Hitzebeständigkeit | 2200K |
Sepatron I
Eigenschaft | Wert |
Dieser kleine Booster mit seiner sehr kurzen Brennzeit, dient in erster Linie dazu, beim Staging unterstützend zu argieren, um z.B. große Booster von einer Kollision mit der Hauptstufe abzubringen. |
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Kosten | 75 |
Schub | 18 kN(vac) 13.792 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 118 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 154 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: 8 |
Brennzeit | 5.03s |
Anschlüsse | keine, stattdessen radiale Anbringung |
Leermasse | 0.0125t |
Gesamtmasse | 0.0725t |
Aufschlagtoleranz | 7m/s |
Hitzebeständigkeit | 2000K |
Launch Escape System
Eigenschaft | Wert |
Dieser Booster dient dazu, ein Kommando-Modul bei einem Unfall schnellstmöglich auf Entfernung zur Rakete zu bringen. Er hat einen Durchmesser von 1,25 Meter. |
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Kosten | 1000 |
Schub | 750.0 kN(vac) 666.667 kN(atm) |
Benötigte Ressourcen | Festtreibstoff |
Spezifischer Impuls (Meereshöhe) | 160 |
Spezifischer Impuls (Vakuum) | 180 |
Speicherkapazitäten | Festtreibstoff: 30 |
Brennzeit | 0.53s |
Anschlüsse | 1 (unten) |
Leermasse | 0,9t |
Gesamtmasse | 1,10t |
Aufschlagtoleranz | 15m/s |
Hitzebeständigkeit | 2700K |
1.6.2 Flüssitreibstoff-Antriebe
1.6.3 Jet-Antriebe
1.6.4 Ionen-Antriebe
1.7 Kontrolleinheiten (im Spiel: Command & Control)
1.7.1 SAS Module
1.7.2 Reaktionsräder
====RCS Düsen====
1.8 Strukturbauteile (im Spiel: Structual)
1.8.1 Adapter
1.8.2 Streben/Balken/Panele
1.8.3 Unterstützung
1.9 Kopplungen (im Spiel: Coupling)
1.9.1 Entkoppler/Seperatoren
====Docking====
1.10 Nutzlasten (im Spiel: Payload)
1.10.1 Verkleidungen
1.10.2 Ladebuchten
===Aerodynamik (im Spie: Aerodynamic)
1.10.3 Lufteinlässe
1.10.4 Front-/Heckverbinder
1.10.5 Modulare Flügel
1.10.6 Winglets
1.10.7 Flügel
1.10.8 Kontroll-Oberflächen
===Boden (im Spiel: Ground)
1.10.9 Fahrwerke
1.10.10 Landebeine
1.10.11 Räder
1.11 Thermale Bauteile (im Spiel: Thermal)
1.11.1 Hitze Schilde
1.11.2 Kühler
1.12 Elektronische Bauteile (im Spiel: Electrical)
1.12.1 Solar-Panele
1.12.2 Generatoren=
1.12.3 Batterien
1.13 Kommunikation (im Spiel: Communication)
1.13.1 Antennen
1.13.2 Relays-Antennen
===Wissenschaft (im Spiel: Science)===
1.13.3 Labore
1.13.4 Lagerung
1.13.5 Sensoren
====Ressourcen-Scanner====
1.14 Diverse-Bauteile (im Spiel: Utility)
1.14.1 Fallschirme
1.14.2 Leitern
1.14.3 Beleuchtung
1.14.4 Wohnmodule
====Ressourcen-Sammler====
1.14.5 Konverter
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Kategorie Kommandopods, Feststoff-Antriebe stand 1.2.2